Ergo Reiseversicherung

  • Behoben
  • 21 Okt 2020
  • #135395
  • 1.050
Anzeige

Ich habe am 30.09.2019 einen Urlaub in Thailand über mein Check 24, diesen nun nach einem Jahr erfahre ich ,dass ich eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängende Reiseversicherung der Firma Ergo diese letztes Jahr gebucht habe, es sei in meiner Sicht eine typische Abofalle, wie steht denn Check 24 dazu ist nun meine Frage wieso werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten, übrigens dieses Jahr will die Versicherung die doppelte Prämie also statt 98 Euro hätten sie von meinem Konto 198 Euro abgezogen,

Mein Enkel hatte vor kurzem genau das selbe Problem

Teilen

21-10-2020 um 20:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2020 um 12:53 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Ärger über diese Situation vollkommen nachvollziehen. Gerne fragen wir aus Kulanz eine Stornierung Ihres Reiseschutzes an. Dennoch möchten wir Sie auf Ihre Versicherungsunterlagen hinweisen, in denen folgendes geschrieben steht:

"Wie kann ich den Vertrag kündigen? Ihr Vertrag läuft für ein Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Sie können den Vertrag einen Monat vor Ablauf eines jeden Versicherungsjahres in Textform (z.B. Brief, E-Mail) kündigen. "

Sobald uns eine Information der ERGO Reiseversicherung vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

23-10-2020 um 18:02 Uhr


Hallo Josephine, bitte stornieren sie mir diesen Vertrag sowie es auch meine meinem Enkel gemacht wurde.

Versicherungsschein-Nr. 404969810

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

27-10-2020 um 11:56 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wie in unserer ersten Antwort erwähnt, haben wir eine Kulanzanfrage zur Kündigung an Ihre Versicherung gestellt.

Aktuell liegt uns hierzu noch keine Rückmeldung vor. Sobald wir zu Ihrem Anliegen neue Informationen erhalten haben, werden wir Sie selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

Bis dahin bitten wir Sie höflich um Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2020 um 18:18 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen vielen Dank für die Problemlösung, nun hab ich wieder Vertrauen an Check24

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.