Erstattung von Flugtickets

  • Beantwortet
  • 17 Okt 2020
  • #133336
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Erstattung der Buchung P6ZZS4 mit Icelandair von Frankfurt/Main nach Edmonton am 01.06.2020.
Nach unzähligen Emails und Telefonaten warte ich immer noch auf die Rückzahlung von 2.095,78€.
Leider muss ich feststellen, dass die versprochenen regelmäßigen Informationen bezüglich der Erstattung des Flugpreises abgebrochen wurden.
Seit der letzten Nachricht von 07.09.2020 sind wieder mehrere Wochen vergangen und ich habe die Erstattung von 2.095,78€ immer noch nicht erhalten.
Dieser fehlender Betrag bereitet mir mittlerweile finanzielle Probleme.
Ich bitte Sie deshalb mich umgehend zu informieren wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

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17-10-2020 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2020 um 11:11 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft Icelandair.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Wir haben die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir keine neuen Informationen von Icelandair vorliegen, über welche wir Sie hätten informieren können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Katrin, Check24 Flug

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