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  • 31 Aug 2020
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CHECK24 Vergleichportal Reise GmbH

Erika-Mann-Str. 62-66

80636 München



E-Mail: reise@check24.de

Wildeck, 27.08.2020

Vorgangsnummer 43250454 / Reisebeginn 04.10.2020



Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der weltweiten Pandemie möchten wir unseren Türkeiurlaub verschieben.
Ich habe mehrfach mit ihren Mitarbeitern als auch mit der Firma Gulet telefoniert.
Offensichtlich möchte uns niemand helfen. Bei der Firma Gulet hat mich ein Mitarbeiter sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich mich mit Check24 in Verbindung setzten muss, da Gulet auch nur ein Vergleichs- bzw. Vermittlungsportal sei. Bis dahin dachte ich, Gulet sei unser Reiseveranstalter. Aber auch bei Check24 kann uns niemand helfen. Wir wollten unseren Urlaub in den nächsten Sommer legen. Das Reiseziel sollte Ägypten sein. Wir hätten sogar mit zwei anderen Familien gebucht.
Problematisch war, dass wir bei Gulet Hotels in Ägypten gefunden haben, die aber dann nicht über Check24 zu bekommen waren.
Ich bitte nun nochmal um Ihre Unterstützung. Wir möchten definitiv im Oktober nicht verreisen. Die Gefahr an Corona zu erkranken ist einfach zu groß. Auch in der Türkei steigen aktuell die Zahlen der Coronainfizierten
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat vor kurzem ein Urteil gefällt (Aktenzeichen: 32 C 2136/20 (18), durch das hervorgeht, dass wir auch kostenlos stornieren können.
Wie kann es dann sein, dass eine Umbuchung Geld kostet?
Oder uns eine kostenlose Stornierung verwehrt wird.
Ich bitte nun nochmals um Ihre Mithilfe und Unterstützung. Ich möchte natürlich nicht erst meinen Anwalt einschalten müssen. Das kostet uns alle Geld und Zeit.
Wie können wir das Problem lösen? Durch eine Umbuchung in den Sommer 2021 oder eine kostenlose Stornierung.
Telefonisch können wir bei Check24 niemanden erreichen. Es werden keine Reisen von Gulet bei check24 angezeigt.Wie soll man dann umbuchen.



Mit freundlichen Grüßen





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31-08-2020 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2020 um 16:34 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir bedauern, dass es zu solchen Herausforderungen kommt bei Ihrer Buchung.

Wir konnten soeben feststellen, dass Ihre Umbuchung bereits in Klärung ist und Ihnen dazu gestern eine E-Mail gesendet wurde. Ihre Antwort steht noch somit aus.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und hoffen, dass die Reise nun ohne weitere Probleme umgebucht werden kann.

Beste Grüße
Lisa, Check24 Reisen

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