Mitarbeiterin unhöflich, Rückerstattung dauert zu lange

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2020
  • #133539
  • 1.003
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Habe meinen für Anfang September gebuchten Urlaub storniert und die Rückerstattung der Anzahlung gefordert. Es gibt schließlich ein aktuelles Gerichtsurteil zu genau diesem Sachverhalt. Dies wurde zuerst mit einer äußerst fragwürdig formulierten E-Mail abgelehnt, dann wurde ich aufgefordert ein ärztliches Attest vorzulegen, damit die Rückerstattung geprüft werden kann. Da ich dieses Attest bereits vor einem Monat zugesandt und noch keine Rückmeldung erhalten habe, rief ich gestern auf der Hotline an. Die Mitarbeiterin hat ihren Job verfehlt, so pampig kann vielleicht ich als verärgerte Kundin werden, aber mit Sicherheit keine Mitarbeiterin im Kundenservice. Ich habe sie nicht ausreden lassen - ich habe sie lediglich kurz unterbrochen weil von Anfang an etwas nicht gepasst hat und ich mir dann nicht den ganzen unzutreffenden Text anhören mochte. Dass sie sich anständig um mein Anliegen kümmert, darf ich wohl bezweifeln, sie war ziemlich eingeschnappt. Man sollte sich schon überlegen, an welchem Ende der Leitung der Kunde sitzt und wie man mit ihm spricht. Ich kann nichts dafür, dass viel zu tun ist bzw dass sich viele Kunden beschweren.

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17-10-2020 um 20:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2020 um 12:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Pauschalreise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters.

Sie besitzen einen Rechtsanspruch auf vollständige Rückerstattung durch den Reiseveranstalter innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Reise. Aufgrund der Vielzahl der Stornierungen halten die meisten Reiseveranstalter diese Frist jedoch leider nicht ein. Ihr Rechtsanspruch bleibt dennoch erhalten.

CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu beschleunigen oder für Sie durchzusetzen.

Natürlich haben wir die Rückerstattung bei Ihrem Reiseveranstalter eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen bei den jeweils verantwortlichen Reiseveranstaltern an. Leider haben wir als Vermittler jedoch keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihren Reiseveranstalter weiter.

Des Weiteren möchten wir uns für dieses Serviceerlebnis bei Ihnen entschuldigen, da wir immer unser Bestes geben, um Ihnen als Kunden die bestmögliche Beratung und Unterstützung zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben, um Sie von unserem Service zu überzeugen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

20-10-2020 um 19:13 Uhr


Die Stornierung liegt schon Monate zurück. Bitte leiten Sie das Anliegen mit hoher Priorität erneut an den Reiseveranstalter weiter, sofern noch nicht geschehen.

Ich höre immer nur, dass check24 nichts tun kann, ich kann mich aber auch nicht direkt an den Reiseveranstalter wenden. Das ist ein schlechter Witz und äußerst fragwürdig bzw erweckt einen unseriösen Eindruck.

22-10-2020 um 10:33 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir können Ihren Unmut vollkommen nachvollziehen, dass Sie ungeduldig auf eine Rückmeldung bezüglich Ihrer Kulanz warten. Aus diesem Grund haben wir uns gerne telefonisch mit Ihrem Veranstalter in Verbindung gesetzt.

Damit wir Ihnen das weitere Vorgehen erläutern können, möchten wir einen Rückruftermin vereinbaren. Hierzu haben Sie eine separate E-Mail von uns erhalten. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2020 um 15:48 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Theater dauert immer noch an. Weiterer Schriftverkehr hin und her, jetzt soll ein Attest mit medizinischen Informationen vorgelegt werden. Als ob das den Reiseveranstalter etwas anginge bzw mein Hausarzt Attest zum Spaß schreiben würde. Unter aller Kanone und einfach nur nervig.

5
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