×

CHECK24

Vergleichsportale

73.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
CHECK24
Marke des Monats
Juli 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



CHECK24 Kontaktdaten

Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

CHECK24
Marke des Monats
Juli 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



CHECK24 Kontaktdaten


Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

CHECK24
Reklamationen & Beschwerden (1784)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24!


CHECK24 Logo

CHECK24 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

CHECK24 - So etwas habe ich noch nie erlebt

So etwas habe ich noch nie erlebt, ich habe zum ersten Mal bei CHECK24 gebucht und leider bin ich ziemlich enttäuscht und schockiert . Ich habe das Hotel kontaktiert und mir wurde gesagt ,dass unter meinem Namen keine Reservierung ist . Daraufhin meinte CHECK24 das sie es aurumtours weiterleiten und das ganze geklärt wird . CHECK24 und aurumtours kooperieren miteinander , es ist quasi eine Company! Wie kann es sein das man aurumtours garnicht erreichen kann. Da es noch ein anderes Hotel gibt welches komplett anders aussieht und viel günstiger ist, dachte ich da mal anzurufen, hat fast den selben Namen.Ich konnte mir nicht vorstellen,dass ich dort ein Zimmer haben werde da ich das Hotel nicht gebucht habe. Am Ende wird mir am Telefon tatsächlich gesagt, dass in einem 2 Sterne Hotel ein Zimmer für uns reserviert wurde! Ich bin fassungslos und enttäuscht . Das Hotel welches ich gebucht habe hat mir auch erzählt das dies nicht normal ist und ich sofort den Veranstalter kontaktieren soll. Ich hoffe einfach das es geklärt wird und wir in unserem gebuchten Hotel ein Zimmer kriegen. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht . Natürlich schaue ich mir das ganze nochmal an, ich werde eine zweite Bewertung schreiben sobald alles geklärt ist. Ich gebe CHECK24 und aurumtours eine zweite Chance. Ich hoffe wirklich,dass alles vernünftig klappt und ich mich auf die Reise freuen kann .

CHECK24 - Urlaub in der Türkei

Nachdem unser Hotel, in dem wir zuvor vier mal waren, kurzfristig wegen einer Überbuchung geändert wurde, kamen wir in ein anderes Hotel. Statt den Urlaub genießen zu können. Lag meine Mama 4 Tage aufgrund einer Lebensmittelvergiftung krank im Zimmer und musste im Anschluss für 2 Tage in das Krankenhaus. Das Hotel hat zu 100% nicht den Standards des zuvor gebuchten Hotels entsprochen! Wir sind maßlos enttäuscht und für uns war der Urlaub alles andere als Erholung. Wir mussten uns mit der Versicherungen auseinandersetzen und dafür kämpfen, dass meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Nachdem wir zurück im Hotel waren und es Mama langsam besser ging, war aufgrund des Feuers keine Sonne am Himmel und die Luft war kaum auszuhalten, da alles nach Rauch roch. Wir sind einfach nur froh zurück in Deutschland zu sein. Insgesamt war das ganze einfach eine Horror-Reise.

Covid-19 CHECK24 - Hurghada Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit beschwere ich bei Ihnen über unsere Hurghada Reise. Wir sind dort am 10.07.2021 im Giftun Azur Beach Resort angekommen und waren über die Zimmer sehr enttäuscht gewesen. Die Badezimmer waren sehr alt und unhygienisch. Der Putzmann war nur alle 3 Tage da zum saubermachen. Die Klimaanlage ist von 1984 und war sehr laut und ist auch ein paar mal ausgefallen . Einmal mussten wir mitten in der Nacht das Zimmer verlassen, weil die Klimaanlage komplett ausgefallen ist und man das Problem erst am nächsten Tag beheben konnte. Im ganzen Hotel ist nichts von Corona Regeln zu sehen, keine Maskenpflicht und kein Mindestabstand beim Buffet, weshalb sich leider unser jüngstes Kind, das 11 jahre alt ist, mit corona angesteckt hat. Meine 2 älteren Kinder und ich sind am 24.07.21 abgereist. Mein Mann und unser jüngstes Kind mussten 5 Tage länger bleiben bis das Kind negativ war. Der Reiseveranstalter vor Ort hat uns im Stich gelassen, weil wir uns angeblich zu spät gemeldet haben. Wir haben das positive Testergebnis in der Nacht von Freitag auf Samstag erhalten und unser Flug war am Samstag um 12 Uhr. Wir haben versucht den Reiseveranstalter zu erreichen, aber der ist erst ab 9 Uhr zu sprechen un trotzdem gab er uns die Schuld und sagte, dass wir uns früher hätten melden sollen. In den 5 Tagen, in denen mein Mann und unser Kind zurück bleiben mussten, hat sich keiner der Reiseveranstalter bei ihnen gemeldet, um zu fragen wie es dem Kind geht oder ob die beiden Hilfe brauchen etc. Um den Rückflug der beiden hat sich der Reiseveranstalter auch nicht gekümmert musste man Mann selber machen. Mein Fazit, ich werde nie wieder Alltour als Reiseveranstalter buchen. So sind uns eine Menge Kosten entstanden bsp. der Qurantäne Aufenthalt für beide, die Medikamente und die Artztrechnung. Da wir alle von Deutschland aus mit einem negativen pcr test gereist sind, kann sich mein Kind nur im Hotel angesteckt haben, weil es dort keine Sicherheitsmaßnahmen gab. Hiermit bitte ich um Rückerstattung der kompletten Reisekosten oder einen Teil davon. Mit freundlichen Grüßen Ch. ****** Tel. 01573 3114147

CHECK24 - Nochmalige Reklamation

Buchungsnummer 5764602 Ich habe nur die Hälfte des zuviel gezahlten Geldes zurückbekommen! Ich bitte um nochmalige Kontaktaufnahme! Mit freundlichen Grüßen U. ******

CHECK24 - Handy und Sim-Karte seit mehr als 20 Tage nicht erhalten

Auftragsnummer: 33117291 Bestellung vom 8.7.2021 Am 8.7.2021 habe ich den Tarif "Allnet Flat 15 GB LTE im Vodafone Netz von klarmobil mit dem Samsung Galaxy A52 " bestellt. Noch am selben Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung. In der Auftragsbestätigung stand Folgendes. "Die SIM-Karte und das Galaxy A52 werden in der Regel 3 bis 5 Werktage nach Auftragsbestätigung von klarmobil und gethandy/ S-KON eKontor 24 an Sie versendet." Obwohl ich das Geld für die Lieferung des Mobiltelefons an Genhandy überwiesen habe, habe ich das Mobiltelefon bis heute nicht von Get Handy oder der Sim-Karte erhalten. Heute habe ich mich telefonisch mit Gethandy in Verbindung gesetzt und man teilte mir mit, dass das bestellte Mobiltelefon nicht mehr verfügbar ist und die Lieferung nicht möglich ist. Auf meine Frage, warum ich darüber nicht informiert worden sei, konnte man mir nicht weiterhelfen und sagte mir, ich solle die Angelegenheit direkt mit Check 24 klären, da ich die Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe. Dann habe ich bei Klarmobil angerufen und gefragt, warum sie mir meine Sim-Karte noch nicht geschickt haben. Sie sagten mir, dass dies die Angelegenheit von Check 24 sei und dass sie mir auch nicht helfen könnten. Schließlich rief ich bei Check 24 an, in der Hoffnung, dass sie etwas Licht in die Angelegenheit bringen könnten. Die Kollegin sagte mir jedoch, dass sie von nichts eine Ahnung hat. Sie sagte mir, dass ich mich bei Get-Handy über die Lieferung des Mobiltelefons beschweren müsse und dass Check 24 seine Hände bereits in Unschuld gewaschen habe und nicht zuständig sei. Sowohl Get-Handy als auch Klarmobil schieben also mit Check 24 ständig den Schwarzen Peter hin und her, und am Ende ist es jetzt 20 Tage her, dass ich mein Handy bekommen habe, und ich weiß immer noch nicht, ob ich es bekommen werde. Ich wollte den Vertrag kündigen und keine der 3 beteiligten Firmen kann mir sagen, wo ich ihn kündigen kann. Ich hoffe, Sie können mir einige Informationen geben, wo ich mein bestelltes Handy und meine Simkarte erhalten kann. Warum dauert es so lange?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

CHECK24 - Hotel in der Türkei

Hotel überbucht in der Türkei wir musten ganz wo anders als gebucht,traurig weil man sein urlaub Monate lang plant.Im Zimmer schimmel,dreckige bettwäsche,zum Strand ganz weit.Einfach schlimm.

CHECK24 - Akku der elektrischen Zahnbürste defekt

Ich habe mir im November 2020 über Ihr Unternehmen eine elektrische Zahnbürste der Marke Oral-B iO Series 9N gekauft. Bisher war ich damit gut zufrieden, seit ein paar Tagen jedoch scheint der Akku nicht mehr zu laden. Ich komme nicht mehr über 20% und täglich wird es weniger. Ärgerlich umso mehr, da ich in zwei Tagen in Urlaub fahre und nicht weiß, ob sie dann noch betriebsbereit ist.

CHECK24 - Melitta Caffeo Passione F530-101; Kaffeepulver im Kaffee

Wir haben am 07.06.2021 einen Kaffeevollautomaten Melitta Passione OT gekauft. Nach kurzer Zeit war sehr viel Pulver in der Kaffeetasse. Wir sollten einige Reinigungen und Einstellungen vornehmen. Dies führte nicht zum Erfolg. Am 18.06.2021 wurde die Maschine zu Melitta gesandt und repariert. Am 29.06.2021 war der alte Fehler wieder da. Die Maschine wurde zu 30.06 zu Coffee Friend nach Polen geschickt. Die Maschine kam zurück, hat kurz funktioniert und der Fehler kam nach kurzer Zeit wieder. Jetzt möchte ich vom Kauf zurücktreten. Die Antwort ist: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Kaffeemaschine nicht defekt ist. Die funktioniert einwandfrei." Die Ware ist defekt, es wurde 2 versucht nachzubessern und ich habe schriftlich gegenüber dem Verkäufer (CHECK24) erklärt, vom Vertrag zurück zu treten. CHECK24 leitet nur e-mails von Coffee Friends weiter.

CHECK24 - CHECK24 - Reklamation

Rechnungsnummer : C46YB7-11662967-1 Am linken ASICS Herrenlaufschuh öffnet sich nach erst drei Monaten die Naht im Bereich der Sohle.

Covid-19 CHECK24 - Umbuchung Malta-Reise

Wir können unsere Reise nach Malta aufgrund der schärferen Einreisebedingungen für Kinder wegen Corona nicht antreten. Nach langem Hin und Her wurde uns jetzt eine Umbuchung genehmigt. Falls man mal jemanden am Telefon erwischt( nach 2 Stunden Wartezeit) kennt sich plötzlich niemand aus, es kann nicht umgebucht werden,aus irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten. Wir erhalten e-Mails von Check 24, die gar nicht zu unserem Anliegen passen! Unsere Umbuchungsfrist läuft in gut 1,5 Tagen ab, wir haben mit dem Rechtsanwalt gedroht. Leider!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamieren24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 73.9 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 97.8 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

Jetzt Beschwerde über CHECK24 schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.