3,5 Stunden verspäteter Abflug ab BER

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  • 21 Sep 2022
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Am 05.02.2022 sollte unser Flug SM2961 von BER nach HRG um 14:30 Uhr starten. Leider verspätete sich der Abflug, weil auf einen Flughafeningenieure gewartet werden musste, damit dieser eine Unterschrift leistet. Die Wartezeit war da bereits weit über zwei Stunden.
Im Anschluss gelang es den Technikern des BER nicht, die linke Turbine des Fliegers zu starten. Auch weitere Startversuche scheitertern und letztendlich fiel die laufende Turbine aus und somit auch der Strom. Fortan saßen wir im Dunkeln und auch die Lüftung funktionierte nicht mehr. Es entwickelte sich eine Panik und die ersten Passagiere kollabierten und unser Sohn (4 Jahre) bekam dadurch auch Angst und Panik.
Nach zirka einer halben Stunde wurde das Flugzeug auf einen Startplatz für größere Flugzeuge geschoben und dann konnten endlich beide Turbinen gestartet werden. Mit über 3,5 Stunden Verspätung hob dann endlich der Flieger ab.

Wir kamen somit auch viel zu spät (23:45 Uhr) in unserem Hotel und haben keine Verpflegung erhalten.

Laut EU besteht somit ein Anspruch auf Entschädigung, den wir hiermit einreichen.

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21-09-2022 um 20:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2022 um 10:04 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

22-09-2022 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

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