Abo-Falle Reiseversicherung travelprojekt

  • Behoben
  • 22 Feb 2021
  • #196168
  • 1.007
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr am 09.03.2020 habe ich über Ihr Portal eine Reiserücktrittsversicherung bei travelprojekt abgeschlossen.
Ich wollte nur eine Reise in 2020 absichern und bin offensichtlich in eine Abo-Falle geraten. Am 19.02.2021 habe ich eine E-Mail von travelprojekt erhalten, dass sich die Versicherung um ein weiteres Jahr verlängert.
Der Versandzeitpunkt der E-Mail scheint hier bewußt gewählt worden zu sein, da eine Kündigung in diesem Fall nicht mehr möglich ist!
Ich frage mich warum überhaupt solche Versicherungsprodukte angeboten werden.
Das Urlaubsverhalten ändert sich doch jedes Jahr! Ich brauche dieses Jahr keine.
Der einzige Grund scheint zu sein, dass in den meisten Fällen nicht eine 1jährige, sondern in vielen Fällen eine 2jährige Verssicherung abgeschlossen wird.
Sehr "verbraucherfreundlich" ! !

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-02-2021 um 22:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2021 um 11:24 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Check24 hat das Problem gelöst und der Vertrag wurde storniert.
Vielen Dank!

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.