Abofalle Reiseversicherung Check 24

  • Behoben
  • 03 Mär 2021
  • #199644
  • 1.182
Anzeige

Wir haben im Frühjar 2019 eine Reise über CHECK24 in die Türkei gebucht und damit eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Heute 2 Jahre später sehe ich plötzlich in meine Bankumsätzen eine Abbung der Ergo Reiseversicherung über knapp 100€. Ich war bei der Buchung der Meinung eine einmalige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen so wie das auf anderen Urlaubsbuchsungsportalen üblich ist, erworben habe ich ein Abonnement welches jährlich automatisch verlängert wird. Dummerweise habe ich es nicht bereits letztes Jahr bemerkt und zahle nun bereits das 2 Jahr in Folge für eine Reiseversicherung die ich nicht bewusst abgeschlossen habe. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern bewusst so eine auotmatische Verlängerung (mit offensichtlicher Preissteigerung) abgschlossen zu haben . Bei der Buchung ging definitiv nicht deutlich und transparent hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abonnement handelt und man hier mit jährlich laufenden Kosten zu rechnen hat. Ich habe mich damals bewusst für die Buchung über CHECK24 entschieden, da ich der Meinung war es mit einem seriösen Anbieter zu tun habe, leider muss ich nun 2 Jahre später feststellen dass ich hier quasi durch die Hintertür abgezockt werde. Die Sache läuft natürlich schön versteckt in Hintergrund, meine bekommt im Folgejahr keine Mail, Info oder Jahresrechnung so dass man ja nichts merkt und irgendwann mal zufällig merkt dass man für die Katz zahlt, das grenzt in meinen Augen Betrug. Dies scheint ja mittlerweile auch kein Einzelfall mehr zu sein, im Internet kann man einige Fälle nachlesen denen es offensichtlich genau so mit Check 24 bzw ERGO ergangen ist. Ich erwarte hierzu eine Stellungnahme und Rückzahlung für mindestens 1 laufendes Jahr. Vielen Dank Mfg ******

Teilen

03-03-2021 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-03-2021 um 14:59 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich Ihres "RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial mit Selbstbeteiligung" Anlass zur Beschwerde sehen.

Schon während des Buchungsprozesses weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass es sich um einen Prämienvorteil für das erste Jahr handelt.

Unter dem Punkt "Details" haben unsere Kunden bereits vor der Buchung unter anderem Einblick in die genaue Vertragslaufzeit und die jeweiligen Erst,- und Folgeprämien.

Auch in der Versicherungspolice wurden Sie detailliert auf die Folgeprämien hingewiesen.
Weiterhin erhielten Sie vor der Verlängerung Ihres Jahresschutzes jeweils eine E-Mail mit entsprechendem Hinweis.

Für eine Kündigung wenden Sie sich jedoch bitte direkte an Ihre Versicherung.

Kündigungsformular: https://portal.reiseversicherung.de/web/de_erv_customer/kundigung
E-Mail: contact@ergo-reiseversicherung.de

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Vertragsbedingungen um die der "ERGO-Reiseversicherung" und nicht die von "Check24 Reise" handelt.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2021 um 18:37 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mein Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheut gelöst

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.