Autos mietet besser woanders!
Wir haben für unseren Urlaub einen Mietwagen von „Auto Europe“ über Check24 gebucht und vorab viele hundert Euro dafür bezahlt.
Als wir ankamen stellte sich heraus, dass unsere Visa-Karte trotz ausreichender Deckung nicht akzeptiert wurde, da es sich um eine Debit-Karte handelte. Bargeld wurde nicht akzeptiert. Wie sich herausstellte stand dies auch so im Kleingedruckten. Jegliche Kulanz wurde abgelehnt und der Vermieter ist nicht direkt, sondern nur über Check24 zu erreichen, wo man mit unverschämten Floskeln abgewimmelt wird.
Das kann man jetzt mit „Selbst Schuld.“ kommentieren, aber man ist als Mietwagenkunde weder Anwalt noch Banker. Unterm Strich hat sich der Vermieter über 600€ eingesteckt und aller Wahrscheinlichkeit nach den Wagen anderweitig nochmal vermietet. Der Kundendienst von Check24 eröffnet einem die wunderbare Option doch eine Klage gegen eine Firma im Ausland einzureichen. Super.
Am Ende ist man der Dumme und hat das erdrückende Gefühl, dass die Sache System hat und sich Vermittler wie Vermieter auf die Schenkel klopfen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. In diesem Sinne fühlt euch gewarnt und mietet woanders! Bitte!
Teilen
23-09-2022 um 22:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
26-09-2022 um 11:12 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir
detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.
Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-09-2022 um 10:21 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Dank Reklamation24 wurde unser Problem ernst genommen und wir hatten nach langem Hin und Her mit dem Kundenservice dann endlich jemanden am Telefon, die auf höherer Ebene die Problemlösung für uns anstoßen konnte. Enttäuschend ist, dass es erst dieses Mittel der öffentlichen Beschwerde bedarf, bevor sich bei Check 24 wirklich jemand ernsthaft rührt. Ansonsten ging dann alles sehr schnell und zufriedenstellend.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.