Auto zu klein und Babyschale nicht vorhanden

  • Beantwortet
  • 21 Jul 2019
  • #10966
  • 762
Anzeige

Bei unserer Buchung sind auf Seiten Check 24 und Avis grobe Fehler passiert, die auf unserer Seite zu Zeitverlust und hohen Zusatzkosten führten.

Zusammenfassung:
Wir haben über Check24 bei Avis ein Auto der Polo Klasse plus Babyschale für eine Woche angemietet.

Bei der Abholung in München Hauptbahnhof wollte man uns einen Fiat 500 anbieten. Anmerkung: in einen Fiat 500 passt keine babyschale auf die Rückbank.

Als ihr Mitarbeiter in München nach der Babyschale suchte, eröffnete sich ein ekliges Bild: ein ganzer Raum voller alter, schmutziger Kindersitze. Wir haben das auf Video festgehalten, weil es unglaublich ist.
Wer würde sein Kind in einen so alten, dreckigen Sitz platzieren?
Eine Babyschale war nicht vorhanden.

Fazit:
Beide Buchungsversprechen konnten nicht gehalten werden.
1) Auto zu klein
- ein Fiat 500 ist nicht gleichzusetzen mit einem Polo - ein Fiat 500 ist für eine Reise mit Kind nicht adäquat, ein Polo schon, das ist ein signifikanter Unterschied.
- wir mussten für zusätzliche 15 Euro am Tag einen Skoda Octavia buchen
2) Babyschale nicht vorhanden
- wir mussten einen Maxi Cosi kaufen gehen, was zusätzlich 2 Stunden Zeit und 90 Euro on top kostet (die Buchung hatte bereits 80 Euro gekostet)

Zusätzlich entstandene Kosten:
1) Maxi Cosi Kauf 90 Euro (trotz Bezahlung der Babyschale Mietgebühr 80 Euro
2) Zeitaufwand - 3 Stunden Verspätung
3) pro Tag on top 15 Euro für angemessenes Auto.
Total 285 Euro

Teilen

21-07-2019 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2019 um 12:08 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist. Gerne würden wir Ihr Anliegen im Detail prüfen und haben Ihnen zur weiteren Bearbeitung eine E-Mail an die in der Buchung hinterlegte E-Mail Adresse zukommen lassen. Bitte prüfen Sie das Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

25-07-2019 um 19:04 Uhr


Mein Anliegen wurde nicht beantwortet.
Ich warte nach wie vor auf eine Rückmeldung und Entschädigung.

26-07-2019 um 10:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir haben Ihnen unsere E-Mail zu Ihrem Anliegen sowohl an Ihre, als auch an die in der Buchung hinterlegten E-Mail Adresse geschickt. Bitte prüfen Sie auch Spam und Junk Ordner auf Posteingang.

Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

26-07-2019 um 10:32 Uhr


Check 24 will uns 41 Euro anstatt der angefallenen Zusatzkosten in Höhe von 300 Euro rückerstatten.
Das ist nicht akzeptabel.

30-07-2019 um 09:56 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

laut den Angaben der Mietstation stand ein Babysitz zur Verfügung und wurde nicht berechnet, als sie sich bei Anmietung gegen die Übernahme des Sitzes entschieden. Wir haben die Erstattung der Differenz zwischen dem neugekauften Sitz und dem Betrag bei Anmietung des Kindersitzes in Höhe von 18,60 EUR geprüft und uns anschließend für die Erstattung eines vollen Miettags in Höhe von 41,00 EUR entschieden.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem angebotenen Fiat 500 nicht zufrieden waren, bitten jedoch um Verständnis, dass dieser der von Ihnen gebuchten Kleinwagenkategorie als 2-Türer entsprach.

Gerne sind wir sowohl vor Anmietung für eine individuelle Beratung zu einer geeigneten Fahrzeugkategorie, als auch von vor Ort bei allen Rückfragen zu gebuchten Extras telefonisch für Sie da.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.