Beschwerde über das Hotel "Side Alegria Hotel & Spa - Erwachsenenhotel" in der Türkei

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  • 15 Aug 2022
  • #408322
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Wir kamen nachts um 1 Uhr im Hotel an. Nach einem schnellen Check-in nahm man unsere Koffer und wir wurden aus dem Hotel raus, über die Straße in ein Nebengebäude geschickt, welches sich direkt über den Basar-Läden befand. Es war unerträglich laut, dreckig, heruntergekommen, mit kaputten Möbeln ausgestattet und das Wlan funktionierte nicht. Wir gingen direkt zur Rezeption um uns zu beschweren, da hieß es nur, wir sollen morgen früh wiederkommen. Am nächsten Tag wurden wir ständig vertröstet, bis unser Reiseleiter Ali Gur von MTS gegen 13 Uhr kam, bei dem wir nun unsere Beschwerde anbrachten. Dieser hat unser Anliegen in keinster Weise ernst genommen und uns vorgehalten, wir sollen uns nicht so anstellen, es wäre doch alles schön und außerdem sind wir hier die Einzigen, die sich beschweren würden. Wir bestanden darauf in ein Zimmer im Hauptgebäude zu wechseln, welches wir für den Aufpreis von 80€ auch bekamen. Parallel haben wir mit dem Hotelmanager Mustafa Sekeroglu über WhatsApp Kontakt aufgenommen und ihn darum gebeten, uns neue Hotels für einen Hotelwechsel vorzuschlagen. Außerdem schickten wir drei E-Mails an Öger Tours an drei verschiedene E-Mail Adressen, dass auch die sich bitte kümmern sollen. Eine Antwort kam bis heute nicht! Mustafa machte uns erst am dritten Tag ein Angebot für ein Hotel, welches nur geringfügig besser war als unseres und einen stolzen Aufpreis von 600€ haben sollte. Dieses lehnten wir ab und bekamen bis zur Abreise keine Nachricht mehr.
Die Kommunikation mit den Angestellten vor Ort war sehr nervenaufreibend, da diese einfach nur arrogant und unfreundlich waren und sich überhaupt keine Mühe machten.
Sehr schade, dass wir unseren Jahresurlaub so erleben mussten!

Zum Hotel:
-Das Hotel hat nichts mit einem Erwachsenen Hotel zutun. Man konnte kaum schlafen, da die Fenster und Türen nicht dicht sind. Man hörte den Lärm von der Straße und den Lärm der Hotelgäste.
-Der Kühlschrank im Zimmer war viel zu laut, so dass wir den Stecker ziehen mussten.
-Früh morgens um 7 wurden wir von den Putzfrauen geweckt, da diese sich lautstark unterhielten und den Staubsauger gegen die Türen und Wände stießen.
-Ab 10 Uhr wird man mit lauter Musik genervt, welche in meinen Augen in den Kindergarten gehört. Nochmal, es ist ein Erwachsenen Hotel!
-Das Essen schmeckte uns nicht und generell war die Auswahl sehr gering
-das Geschirr und Besteck war immer dreckig, was einfach nur eine Zumutung ist!
-regelmäßig gab es Stromausfälle
-das Wlan brach ständig ab und einmal hatte es 24h gar nicht funktioniert
-Der Weg zum Strand war dreckig und zugemüllt
-an der Strandbar gab es nur Cola/Fanta/Sprite, Bier und Wasser; Cocktails und Eis musste man kaufen, obwohl wir All Inclusiv gebucht hatten
-Im Hotel gab es ab 23 Uhr gar keine Getränke mehr!
-Schon ab dem zweiten Tag gab es verschiedene Getränke nicht mehr (wie Sprite, Bailys, Kakao, Wodka...).
-In unserem Zimmer wurde Toilettenpapier, Seife und Handtücher nicht aufgefüllt
-Strandhandtuchwechsel kostete nochmal 2€ pro Handtuchwechsel
-wollte man den Safe nutzen, musste man auch hier 2€ am Tag zahlen
-das Personal war unfreundlich und arrogant und kümmerte sich nur langsam oder gar nicht um ein Anliegen

Während unseres Aufenthalts unterhielten wir uns mit vielen anderen Hotelgästen (nicht nur Deutsche) und allesamt waren genau unserer Ansicht! Bei 2 Familien wurde sogar die gleiche Masche mit dem Nebengebäude abgezogen wie bei uns. Einfach nur eine riesen große Frechheit!

Wir sind von unserem Urlaub leider sehr enttäuscht und hoffen, dass wir eine gewisse Entschädigung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Frau ****** und Frau Malysa

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15-08-2022 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2022 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 20:09 Uhr


Sehr geehrte/r Kundin/e,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Sie zu Ihrem Anliegen telefonisch erreichen konnten. Alle weiteren Informationen haben wir Ihnen per E-Mail gesendet.

Beste Grüße
Katja, CHECK24 Reise

18-10-2022 um 15:15 Uhr


Zwei Monate sind bereits vergangen und meine Reklamation bzw. mein Anliegen wurde immer noch nicht bearbeitet. Leider habe ich diesbezüglich auch keinerlei Statusinformation erhalten, was ich sehr schade finde.

20-10-2022 um 09:24 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,
gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Sie telefonisch kontaktiert.
Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.
Wir hoffen, wir konnten Sie von unserem Service überzeugen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Sabine, CHECK24 Reise

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