Beschwerde zur Buchung 310707874
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über Ihr Unternehmen einen Urlaub in Sizilien vom 18.07.2019 bis zum 01.08.2019 gebucht. Hinzu kam ein Leihwagen, über den selben Zeitraum, den wir direkt vom Flughafen in Empfang nehmen sollten.
Vor Ort sagte die Firma B-Rent uns dann, das wir den Leihwagen nicht haben können, da mein Lebensgefährte der Hauptfahrer und ich als Kreditkarteninhaberin nur die Zweitfahrerin bin. Daraufhin habe ich mich an einen Ihrer Mitarbeiter gewandt. Dieser erklärte mir, dass wir nun keinen Anspruch auf den bereits bezahlten Leihwagen hätten und auch das bezahlte Geld nicht zurück erhalten würden.
Bei der Buchung wurde der Besitz einer Kreditkarte überprüft und es stellte kein Problem dar, das hier Hauptfahrer und Inhaber unterschiedliche Personen sind, auch ist in den AGB nur davon die Rede das 'der Fahrer' Inhaber der Kreditkarte sein muss, dieser wäre ich als Zweitfahrer gewesen.
Wir mussten vor Ort daraufhin einen Wagen für den Betrag von 819,96 Euro buchen.
Ich kann es nicht gutheißen, das hier solch eine systematische Abzocke am Kunden betrieben wird, da die Seite von Ihnen unsere Buchung so akzeptiert und uns dann ein Kundenbetreuer Ihres Unternehmens mitteilt wir hätten keinen Anspruch auf die von uns gezahlten Leistungen.
Wir fordern die uns zusätzlich angefallenen Kosten zurück, ansonsten haben Sie nicht nur uns als Kunden verloren, sondern auch unsere Familienmitglieder die bisher mehrfach im Jahr über Ihr Portal Reisen gebucht haben.
In Abhängigkeit Ihrer Antwort behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort von CHECK24
03-09-2019 um 13:34
Sehr geehrte Frau *****,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist. Die Hinterlegung der Kaution auf den Hauptfahrernamen ist in den Mietbedingungen Ihrer Mietwagenbuchung festgelegt und erfolgt unabhängig von der Zahlung.
Als Vergleichsportal streben wir eine möglichst breite Palette an Angeboten und Möglichkeiten an. Aus diesem Grund ist es möglich, einen abweichenden Zahler vom Hauptfahrer anzugeben. Eine Änderung dieser Eingabe ist aufgrund der breiteren Nutzungsmöglichkeit für unsere Kunden zukünftig nicht vorgesehen.
Wir geben jedoch unser Bestes, das Angebot, die Zahlung und die Kautionshinterlegung so transparent wie möglich darzustellen und haben Ihnen zu den Details auch eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.
Bei Fragen dazu sind wir gerne für Sie da.
Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen
Endgültige Bewertung des Verbrauchers
03-09-2019 um 14:12
Problem nicht gelöst
1 / 10
Kundenservice-BewertungNein
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Nie wieder Check24.
Abzocke auf allerhöchstem Niveau.
Wir haben schon einigen Bekannten von dieser Firma abgeraten und werden dies auch weiterhin tun!
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