Betrug Buchungsnummer: 310545860 (Mietwagen Madeira) Rene Belker

  • Beantwortet
  • 30 Mär 2019
  • #7946
  • 1.121
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Buchungsnummer: 310545860 (Mietwagen Madeira)
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Liebes Check24 – Team,
Ich habe vor Kurzem einen Mietwagen für den Zeitraum 24.3.-2.4.2019 über ihr Portal gebucht. Die Buchung beinhaltete eine Vollkaskoversicherung, keine Selbstbeteiligung und eine Kaution von 800 Euro. In Funchal am Flughafen angekommen wurde mir gesagt, dass dieser Vertrag ungültig sei und die Kaution 1400 Euro betrage und ich wurde genötigt eine weitere Vollkaskoversicherung für 220 Euro abzuschließen. Die Frau am Schalter war sehr hinterlistig und akzeptierte meine Kreditkarte nicht obwohl sie funktionierte. Ich wollte die Kaution in Bar hinterlassen auch dies akzeptierte sie nicht. Ohne diese Vollkaskoversicherung für zusätzlich 220€ wollte sie uns das Auto nicht aushändigen! Auch DREI anderen deutschen Paaren die zur gleichen Zeit Ihr Auto abholen wollten ist dies passiert. Entweder 220€ Zusatzversicherung für das Rund um Sorglos Paket oder kein Auto.
Nach der Aktion sind wir erst mal an andere Mietwagen Schalter gegangen um zu fragen, ob die noch einen Mietwagen frei hätten, leider gab es nirgends einen Wagen unter 600€ …
Wieder zurück am Goldcar–Schalter wurden wir erneut aufgefordert und enorm unter Druck gesetzt zu zahlen, da uns das Auto nur mit 220€ Zusatzversicherung ausgehändigt werden würde. Uns blieb nichts anders übrig und wir bezahlten die 220€ Zusatzversicherung + 60€ Upgrade für einen besseren Wagen, da die Aussage von der Frau am Schalter war, dass wir mit dem kleinen Auto in Madeira nicht zurechtkommen würden. Eine Airport Fee wurde uns auch noch berechnet. Zusätzlich wurden wir beschimpft, beleidigt und es wurde sich öffentlich über die anderen Paare ausgelassen.
Die 60 € Upgrade für ein besseres Auto lasse ich mir ja noch gefallen, aber die 220€ waren auch keinem der anstehenden Paare am Schalter bekannt – pure Abzocke und Betrug! Insgesamt haben wir nun also zusätzlich zu den schon vorher bezahlten 125 Euro noch 310 Euro extra bezahlt.
Nach kurzer Recherche im Netz ist Car del Mar und auch auch Goldcar überall außer bei Check 24 unterdurchschnittlich bewertet:
Car del Mar bei Google mit 1,6 von 5 Sternen,
Goldcar bei Google 1,7 von 5 Sternen und
bei https://de.trustpilot.com/review/goldcar.es mit mangelhaft.
Bei allen drei oben genannten Suchmaschinen sind ähnliche Geschichten unter den Rezensionen zu finden wie das, was wir erleben mussten.
Hätte ich im Vorfeld im Internet nach Car del Mar oder Goldcar gesucht, dann hätte ich mit Sicherheit nicht dort gebucht, aber über Check 24 dachte ich bis jetzt immer, dass ich mir diese Recherche ersparen kann.
Ich könnte auch Zeugen zu der oben genannten Abzock-Geschichte benennen, falls Sie da noch mehr Infos brauchen!
Ich hatte erst überlegt mich an Car del Mar zuwenden, das haben aber schon viele mit der gleichen Geschichte (wie unserer) versucht und nie eine Antwort bekommen.
Hiermit möchte ich mich offiziell beschweren und würde mich sehr über eine Rückmeldung, ein Entgegenkommen Ihrerseits sowie über eine Rückerstattung des Geldes freuen. Außerdem würde ich mir wünschen CarDelMar, Goldcar und Interrent nie wieder bei Check24 als Angebot zu sehen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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30-03-2019 um 19:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2019 um 14:53 Uhr


Hallo Herr ******,

es tut uns leid, dass Ihre Anmietung mit derartigen Ärgernissen verbunden war. Gerne würden wir Ihr Anliegen detailliert prüfen und haben Ihnen zum weiteren Ablauf eine E-Mail zukommen lassen, bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

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