Betrug Check 24/Schauinsland/Allianz

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2021
  • #214202
  • 1.245
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Am 02.03.2021 habe ich eine Reise all inklusive gebucht .Abflug und Rückflug Hamburg.
Ein Teilbetrag wurde für Reise abgebucht über sepa Lastschrift.(367 EUR als Anzahlung)
86,10 für die Reiserücktrittsversicherung Allianz.
Die Reise wurde über Check 24 gebucht.
(Mit Allianz und Schauinsland....)
Ca 2 Wochen später gab es eine Reiseänderung seitens der Veranstalter Abfug Düsseldorf,Rückflug Berlin....)
Check 24 wies uns darauf hin,dass wir kleine (Änderungen akzeptieren müssten,wäre vertraglich so angemerkt worden.)
Diese Änderung war für uns nicht anzunehmen,da wir ein Kind haben,die im Rollstuhl sind.
Somit sind wir nicht mobil....
Die Änderung war mehrfach....
Außerdem wurden wir informiert,dass wir kein Familienzimmer bekämen,sondern 2 getrennte Zimmer....
Da wir auch noch ein kleines Kind haben,(4jahre alt,)war dies für uns auch nicht möglich .
Zuletzt sollten wir noch ca 600 Euro zusätzlich bezahlen,damit wir ein Familienzimmer bekommen.
Weitere Änderungen seien noch bis zum Flug noch möglich hieß es.
Nach mehrmaligen Schriftverkehr und Telefoneten kamen wir nicht zu einem konkreten befriedigenden Ergebnis.
Somit sind wir von der Reise zurück getreten.
Kostenlos sollte es uns storniert werden,so die Information des Reiseveranstalters.
Bis heute haben wir unsere Anzahlung nicht zurück bekommen.
Auch die Allianz will uns das Geld nicht zurück zahlen.
Also Alles unerträglich.....
Nach langen Telefonaten und Schriftverkehr wurde unser Geld bis heute nicht zurück überwiesen

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04-04-2021 um 22:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2021 um 12:59 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Pauschalreise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters. Wir als Vermittler haben jedoch keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne werden wir Ihren Fall aber nochmals bei Ihrem Reiseveranstalter mit erhöhter Dringlichkeit anfragen und hoffen auf eine baldige Erstattung des offenen Betrages.

Bezüglich Ihrer Reiseschutzes sind wir separat auf die Allianz zugegangen und haben um eine erneute Prüfung gebeten.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

19-04-2021 um 20:54 Uhr


Die Allianz hat den Betrag nicht erstattet,will es auch nicht erstatten....
Diese Versicherung wurde nur in Verbindung mit dieser Reise abgeschlossen.
Die Reise wurde vom Veranstalter storniert,deshalb müsste die Versicherung auch storniert werden...!
Warum eine Versicherung bezahlen,wenn nicht gereist wird und vorallem wenn wir unverschuldet sind....!

20-04-2021 um 11:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wie bereits mehrfach erklärt, beginnt der Versicherungsschutz direkt bei Vertragsabschluss und sichert Sie als Kunden bis zum Reisebeginn ab. Wäre also ein versichertes Ereignis, wie zum Beispiel schwere Unfallverletzung oder unerwartete schwere Erkrankung eingetreten, welches dazu geführt hätte, dass Sie von der Reise zurücktreten müssen, hätten Sie die Ansprüche entsprechend geltend machen können. Aus diesem Grund erhalten Sie seitens der Allianz nicht den kompletten Betrag zurück.

Es bleibt damit bei Inhalt und Aussage unseres bisherigen Schriftverkehrs.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2021 um 06:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Check 24 ist ein Veranstalter.
Der hat dafür zu sorgen,dass alles mit der Reise zutun hat,gut läuft.
Bezahlung ect,Rückzahlungen ,Geld bezahlen,wo man die Reise nicht antreten kann,unverschuldet durch den Veranstalter storniert wird und man trotzdem bezahlt und mit hätte hätte hätte getröstet wird....
So wie Allianz es tut....,ist für mich unverständlich!
Mein Geld ist weg ohne zu verreisen

5
CHECK24
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