Ca. 5 cm langer Riss im neuen Fernseher.

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  • 12 Dez 2019
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Ich möchte hier meinen Fall eröffnen da ich durch sehr viele negative Kundenbewertungen im Netz verunsichert bin und befürchte nun das nächste Opfer zu sein.
Ich habe am 08.12.2019 einen LG 65 Zoll Oled Fernseher über Check 24 gekauft der auch am 12.12.2019 von Marsmedia als Versender geliefert wurde. Leider musste ich zu meinen Entsetzen festellen das sich ein ca. 5 cm langer Riss auf der Frontseite des Fernsehers befindet. Da die Verpackung schon beschädigt war ( hab es leider nicht vorher gesehen) konnte ich mit einer Taschenlampe reinleuchten und entdeckte somit den Schaden ohne das ich die Orginalverpackung öffnen musste und sich das Gerät somit noch in dem Zustand befindet wie es bei mir angeliefert wurde.Habe den Schaden sofort reklamiert und hoffe das alles Problemlos abgewickelt wird und sich die ganzen negativen Bewertungen im Netzt nicht bestätigen.

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12-12-2019 um 23:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2019 um 23:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-12-2019 um 11:23 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihre Schadensmeldung haben wir gestern erhalten und entsprechend an den Versender weitergeleitet.
Es ist immer wichtig, dass Sie einen sichtbaren Schaden an der Verpackung schriftlich, auf den Lieferschein zum Beispiel, bestätigen lassen. Der Fahrer würde sowas dann direkt vermerken. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen bei einem offensichtlichen Schaden immer die Annahme zu verweigern.

Haben Sie den Schaden bei Anlieferung vermerken lassen?

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

13-12-2019 um 13:54 Uhr


Wie oben schon geschrieben fiel mir der Schaden am Paket erst später auf, da die Stellen auch sehr gut retuschiert wurden.
Ansonsten hätte ich die Annahme natürlich verweigert oder beim Fahrer reklamiert.
Zudem wurde der Schaden direkt von mir an Sie gemeldet.

MfG ******.N

13-12-2019 um 15:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihren Hinweis nochmal mit weiter. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir versuchen Ihren Vorgang zu beschleunigen.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

13-12-2019 um 16:57 Uhr


Vielen Dank für die positive Nachricht die ich von Ihnen soeben erhalten habe.

Ich bin wirklich überrascht und freue mich riesig das der Fernseher ausgetauscht wird.

MfG
****** N.

16-12-2019 um 12:21 Uhr


Sehr geehrtes Check 24,


ich freue mich natürlich das bis jetzt alles so Reibungslos verlaufen ist und mir der Umtausch der beschädigen Ware zugesagt wurde.

Aber solange der Umtausch noch nicht stattgefunden hat warte ich damit bis ich den Fall als behoben markiere.

Mit freundlichen Gruß
****** N.

19-12-2019 um 09:56 Uhr


Heute sollte das Umtausch Gerät geliefert werden.

Der Lkw von DB Schenker stand also vor der Tür, Laderampe wurde geöffnet und ich freute mich schon den Fernseher in Empfang zu nehmen. Als der Fernseher dann nach vorne gezogen wurde dann die riesen Enttäuschung. Auch hier hatte sich wieder ein Staplerfahrer verewigt und man sah direkt den Schaden am Panel.
Also habe ich natürlich direkt die Annahme verweigert. Da auch noch der erste beschädigte Fernseher direkt mit abgeholt wurde, war es traurig zu sehen das jetzt 2 beschädigte Geräte auf der Ladefläche standen.

Zudem kommt noch hinzu das ich extra 2 Tage Urlaub opfern musste und immer noch mit leeren Händen dastehe.

Leider wird das jetzt wahrscheinlich nichts mehr vor Weihnachten mit dem neuen Fernseher.


Mfg
******.N

19-12-2019 um 10:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Mit bedauern lese ich Ihre Zeilen. Mein Kollege, mit dem Sie heute schon gesprochen hatten, hat mich schon informiert.

Sobald wir Ihre Schadensmeldung erhalten, werden wir unseren Partnershop direkt kontaktieren.

Noch ist es nicht zu spät, aber sicherlich wird es knapp mit einer Lieferung vor Weihnachten.

Wir und unser Partnershop geben unser bestes.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping


19-12-2019 um 11:47 Uhr


Ich kann Check 24 und Marsmedia bis jetzt keinen Vorwurf machen da bis jetzt immer sehr gut auf meine Reklamation reagiert wurde.

Was mir doch sehr stark zu denken gibt ist wie mit der Ware seitens der Spedition DB Schenker umgegangen wird und in meinen Augen wissentlich dann auch noch zum Kunden geliefert wird.

Da ich selber Spapler fahre kann ich aus Erfahrung sagen "ja, man bekommt es definitiv mit wenn man sich der Spapler in der Verpackung verewigt "

Das ist dann in meinen Augen schon Vorsatz der hier betrieben wird.

Weil seien wir mal ehrlich ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man 2 mal die gleiche Ware von der selben Spedition geliefert bekommt wo ein Spapler rein gefahren ist ?

Und wie schon beschrieben muss man sich zudem als berufstätige Person einen Tag Urlaub nehmen , da die Lieferzeiten von DB Schenker immer zwischen 8:00 Uhr - 14:00 Uhr stattfinden wo man Zuhause sein muss und Samstags nicht geliefert wird.

Natürlich ist es irgendwo enttäuschend wenn es nicht mehr vor Weihnachten klappt und man nur mit Reklamatieren beschäftigt ist. Aber das ließe sich ja noch irgendwo verkraften wenn wenigstens mal 1 Paket hier ankommen würde ohne beschädigte Ware.

Mit freundlichen Gruß
****** N.



19-12-2019 um 13:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Wir nehmen dies nochmal mit in die Klärung mit auf. Sie haben definitiv Recht, dass es ungewöhnlich ist mit zwei Beschädigungen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn mit der Ware für die Kunden auch entsprechend umgegangen wird.

Was genau mit den Fernsehern passiert ist, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, aber Feedback dazu gibt es auf jeden Fall.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

19-12-2019 um 15:19 Uhr


Schweren Herzens habe ich mich jetzt dazu entschlossen die Bestellung zu wiedderrufen und hoffe das ich den Kaufbetrag so schnell wie möglich zurück erstattet bekomme.

2 mal beschädigte Ware zu erhalten und dazu noch 2 verschenkte Urlaubstage, ist dann letztendlich doch zuviel des guten.

Mit freundlichen Gruß
****** N.

20-12-2019 um 09:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir können Ihre Entscheidung völlig nachvollziehen und bedauern sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht durch uns erhalten werden.

Ihren Widerruf haben wir weitergeleitet und bitten somit auch direkt um die Erstattung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

23-12-2019 um 18:52 Uhr


Danke. Sobald das Geld zurück erstattet wurde schließe ich den Fall hier.

Aber erstmal wünsche ich allen jetzt frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Gruß
****** N.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2020 um 15:11 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinen Fall hat alles Super geklappt mit Check24 und Marsmedia als Versender und habe heute das Geld zurück erhalten.
In Zukunft werde ich aber genau drauf achten mit welchen Dienstleister Waren versendet werden.
Sobald ein Versand mit DB Schenker stattfinden sollte werde ich davon Abstand nehmen. 2 mal offensichtlich Beschädigte Ware geliefert zu bekommen und dann noch 2 Tage Urlaub dafür zu opfern ist einfach nicht hinnehmbar.


Danke Check24 für die Reibungslose Abwicklung.

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