Cashback nicht ausgezahlt

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  • 27 Apr 2022
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Obwohl alle Unterlagen ordnungsgemäß für den Cashback meines DSL-Vertrags übermittelt wurden, habe ich folgende Nachricht erhalten: "Nach Überprüfung haben wir von Ihrem Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass Sie bereits bei Vodafone Cable als Bestandskunde hinterlegt sind. Die bei uns dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten an Ihrer Wohnanschrift keinen Telefon- oder Internetanschluss bei Vodafone Cable hatten. Da Sie als Bestandskunde bei Vodafone Cable geführt werden, ist in Ihrem Fall eine Cashback-Auszahlung leider nicht möglich."
Bei Vertragsabschluss macht Check24 aber nicht zur Voraussetzung, nicht Bestandskunde zu sein - damit wird Vertragsbruch begangen.

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27-04-2022 um 14:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-04-2022 um 17:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Reklamation.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen den zum Auftrag gehörenden Cashback nicht vorenthalten.

Nach detaillierter Prüfung, haben wir Ihnen eine E-Mail zugesendet, in welcher wir Sie über den aktuellen Sachverhalt informieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Antworten Sie hierzu einfach auf unsere E-Mail.

Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL

13-05-2022 um 10:26 Uhr


Sehr geehrtes Check24-Team,

bei der Überprüfung meiner Anfrage zum Vertragsabschluss haben Sie mich nicht darüber informiert, dass der Bonus bei mir nicht ausgezahlt werden kann und dementsprechend nur eine Minderleistung vorliegt. Bei ihrem Angebot wird lediglich kommuniziert, dass die Rechnung hochgeladen werden muss, um das Geld zu erhalten. Wenn Sie mir es nun vorenthalten, will ich von meinem bei Ihnen abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, weil ich nicht die Leistungen erhalten habe, die ich bei Vertragsabschluss vorgelegt bekommen habe.

Beste Grüße
****** ******

17-05-2022 um 18:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Reklamation.

Gerne haben wir Ihnen die Vertragskonditionen sowie den Hinweis in unserer Antragsstrecke erneut erläutert. Sie finden diese Informationen in unserer soeben separat versandten E-Mail.

Bei weiteren Rückfragen können Sie gerne auf diese antworten.

Viele Grüße
Tim, CHECK24 DSL

30-05-2022 um 10:29 Uhr


Sehr geehrtes Check24-Team,



in ihrer Email schreiben Sie: "Sie haben bei Ihrer Bestellung angegeben, dass Sie in den vergangenen drei Monaten keinen aktiven Anschluss beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland hatten." Dies ist gelogen, denn Sie fragen in ihrem Vergleich, ob ein laufender Vertrag besteht und schreiben "Wählen Sie "Nein", wenn Sie noch keinen Vertrag für einen Telefon- und Internetanschluss haben oder Sie umziehen und Ihren bisherigen Vertrag nicht mitnehmen." Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und war somit vertragslos. Ebenso schreiben Sie: "Wie in unserer Antragsstrecke ersichtlich ist, besteht bei Vodafone Kabel Deutschland eine Neukundensperre von drei Monaten. So heißt es dort: "Die dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Telefon- oder Internetanschluss bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH hatten."" Wenn dies der Fall wäre, dürfte mich Vodafone gar nicht als Neukunde aufnehmen, haben sie aber trotzdem über Sie als Vermittler gemacht.

Dementsprechend fordere ich weiterhin, dass entweder der über Sie vermittelte Vertrag aufgelöst wird oder ich von Ihnen das Cashback erhalte. Ihre Aussage: "Unsere Prüfung Ihrer eingereichten Rechnung hat ergeben, dass Sie bereits Bestandskunde beim Anbieter Vodafone Kabel Deutschland waren. Deshalb wurde der durch uns übermittelte Auftrag als Tarifwechsel aufgenommen und CHECK24 ist nicht mehr als Vertriebspartner für diesen Auftrag hinterlegt." wurde nicht mit mir abgestimmt und ist dementsprechend rechtswidrig, mich in einen Tarifwechsel ohne meine Zustimmung zu überführen.



Beste Grüße

******

31-05-2022 um 14:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Ihren Unmut können wir nachvollziehen.

In unserer kürzlich versendeten E-Mail haben wir Ihnen ein Beispiel zur dargestellten Neukundensperre in unserem DSL-Vergleich zugesendet. Des weiteren sind wir auf die Vorgänge des Tarifwechsels und Kündigung des Anschlusses eingegangen.

Gerne sind wir bei weiteren Fragen für Sie da.

Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL

24-06-2022 um 08:33 Uhr


Sehr geehrtes Check24-Team,

ich habe Ihnen am 9.6. geschrieben und noch immer keine Antwort erhalten. Eine Kündigung meines von Ihnen geschlossenen Vertrags bei Vodafone habe ich vornehmen wollen und angefragt. Vodafone antwortete, dass eine Kündigung nicht mehr möglich sei aufgrund der abgelaufenen Widerrufsfrist. Ich sehe daher Sie als vertragsändernde und -abschließende Partei in der Pflicht, Vodafone vom Rücktritt des Vertrags aufzufordern, da ich in die Bedingungen ohne Cashback bei Check24 nie eingewilligt habe.

Beste Grüße
******

01-07-2022 um 16:56 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern unsere späte Antwort.

Gerne hätten wir uns für ein Gespräch persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Wir haben Ihnen soeben geantwortet und ein alternatives Entgegenkommen unsererseits vorgeschlagen.

Bitte geben Sie uns hierzu eine Rückmeldung, in dem Sie auf unsere E-Mail antworten.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2022 um 07:17 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde teilweise auf meine Forderungen eingegangen und eine Kulanzzahlung durchgeführt.

9
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