CHECK24: Abo-Falle Allianz Travel Reiseversicherung

  • Beantwortet
  • 20 Feb 2021
  • #195405
  • 1.117
Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Wir haben 2020 eine Reise über CHECK24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung (Anbieter Allianz travel) erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wurde viel mehr der Eindruck erweckt, es handle sich um eine einmalige Zahlung und wurde für 49,00€/Person angeboten. Nun wurde sie automatisch verlängert und es wurden 99,00€ eingezogen.

Wir hatten uns damals für CHECK24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös.

Nach Recherche von anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trotzdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen.

Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und wir werden wohl zukünftig keine Empfehlung für Reisebuchung über CHECK24 weitergeben, da man sonst Gefahr läuft Freunde und Bekannte in eine Abofalle zu tappen.

Mit freundlichen Grüßen,

Teilen

20-02-2021 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2021 um 14:23 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass es für Sie zu Missverständnissen bezüglich des Allianz Jahres-Reiseschutzes gekommen ist.

Auf der Bestätigung des Versicherungsscheines werden Sie von der Allianz darauf hingewiesen, dass es sich im Folgejahr um eine automatische Verlängerung handelt, insofern keine Kündigung erfolgt.

Zwei Monate vor der Verlängerung wurden Sie noch einmal per E-Mail daran erinnert, dass sich der Jahresschutz demnächst automatisch verlängert wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen keine Informationen vorenthalten haben.

Da Sie uns als Kunde am Herzen liegen, haben wir für Sie eine Kulanzanfrage an die Versicherung gestellt. Sobald uns hierzu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.