CHECK24: Payback e-Coupons Gutschrift erfolgt nicht

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  • 22 Jan 2022
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Hallo,
ich hatte im Oktober bereits eine ähnliche Beschwerde geschrieben, weil die Payback e-Coupons von CHECK24 einfach unterirdisch sind und sogut wie nie funktionieren. Dort führte meine Beschwerde zu einer schnellen Lösung, weshalb ich hoffe, dass es dieses Mal genauso gut funktioniert.

Angeblich sollen Extra-Punkte für Kredite bei CHECK24 über Payback e-Coupons binnen 4 Wochen gutgeschrieben werden, was nie automatisch passiert. Ich habe mehrfach bei Payback über deren Kontaktformular nachgehakt, wo meine Bonuspunkte bleiben, allerdings kommt dort immer nur die Rückmeldung, dass Payback auf eine Rückmeldung von CHECK24 angewiesen sei und nicht mehr machen kann als erneut nachzufragen.

Eigentlich nutze ich schon jahrelang CHECK24 und war mit dem Service per se immer recht zufrieden - die Sache mit den e-Coupons stören aber enorm und beim nächsten Mal überlege ich mir 2x, ob ich für einen Vergleich nicht ein anderes Vergleichsportal nutze.

Aktuell erwarte ich noch für 2 ausgezahlte Kredite, die ich über den e-Coupon bei CHECK24 abgeschlossen habe, Gutschriften von Payback-Punkten.

Es handelt sich also um 2 verschiedene Kredite und 2 verschiedene e-Coupons, immer ein Kredit pro e-Coupon.

Es geht mir hier hauptsächlich um den ersten, bei dem die Frist längst überschritten wurde und auch nach mehrfachem Nachhaken bei Payback immer nichts passierte. Den zweiten Fall (Auszahlung gerade erst heute) führe ich dennoch mit auf, da ja auch hier völlig klar ist, dass trotz Vertrösten auf die kommenden 4 Wochen, die Gutschrift natürlich nicht automatisch passieren wird.

Ich spreche von folgenden 2 Krediten:

- Auszahlung am 09.12.2021 (10.000 Punkte Coupon)
- Auszahlung am 21.01.2022 (6.000 Punkte Coupon)

Bei beiden Krediten habe ich bei der Eingabe meiner Daten für den Kreditvergleich meine Payback-Nummer hinterlegt, welche auch eingespeichert wurde!

Insgesamt vermisse ich also noch 16.000 Payback Punkte die mir CHECK24 vorenthält, nachdem vorher groß damit geworben wird. Mein Bild von CHECK24 hat sich dadurch leider enorm verschlechtert und eine das Vorgehen bei den Payback e-Coupons finde ich unglaubliche unprofessionell und unseriös.

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22-01-2022 um 11:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 16:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihr Feedback.

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Portal.
Für uns hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität, daher ist es uns sehr wichtig jeden Kunden zufrieden zu stellen.

Nach Prüfung des Sachverhalts haben wir selbstverständlich für den getätigten Kreditabschluss vom 09.12.2021 die umgehende Freigabe zur Gutschrift an PAYBACK erteilt. Sollten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden noch keine Gutschrift feststellen können, bitte ich um eine kurze E-Mail Nachricht.

Die Gutschrift Ihrer PAYBACK Punkte für Ihren Kreditabschluss vom 21.01.2022 erfolgt in der Regel innerhalb von 6-8 Wochen nach Auszahlung des Kredites. Für den Fall, dass Sie bis zum 10.03.2022 (Abschluss + 8 Wochen) immer noch keine Gutschrift feststellen können setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld

Sehr gerne stehen wir Ihnen für zukünftige Reklamation und andere Angelegenheit per E-Mail unter kredit-punkte@check24.de zur Verfügung. .

Nochmals vielen Dank für die Nutzung unseres Kreditvergleiches. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße, Katrin, CHECK24 Finanzen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 04:24 Uhr


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