Ich habe am 13.02.2021 einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone über CHECK24 abgeschlossen. Dieser groß umworbene Cashback über 210€ sollte problemlos nach hochladen der ersten Rechnung ausgezahlt werden. Auftragsnummer 32010874.
Nun habe ich mehrmals den Kundenservice diesbezüglich kontaktiert. Wenn überhaupt eine Antwort kam, hieß es dann, dass der Vertrag seitens des Anbieters bestätigt werden müsste. Ich frage mich was da genau bestätigt werden muss, wenn der Vertrag schon längst aktiv genutzt wird? Und wieso holt sich CHECK24 nicht manuell eine Bestätigung, wenn man schon mit solchen Lockangeboten wirbt.
Jedenfalls sind jetzt knapp 2 Monat um und ich habe immer noch keine Auszahlung erhalten. Laut CHECK24 ist noch keine Bestätigung vorhanden. Es kann doch nicht sein, dass man monatelang auf dieses Werbeversprechen warten muss.
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10-05-2021 um 12:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
10-05-2021 um 17:15 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Feedback und für die bisher aufgebrachte Geduld bezüglich der anstehenden Cashback-Auszahlung.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten. Wie soeben telefonisch besprochen wurde, haben wir die Abwicklung der Cashback-Auszahlung für Sie priorisiert. Wir setzen uns für Sie ein und melden uns umgehend bei Ihnen zurück, sobald wir die Freigabe für die Cashback-Auszahlung erhalten. Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
Antwort des Verbrauchers
11-05-2021 um 14:00 Uhr
Ich habe telefonisch wieder die selbe Antwort erhalten, dass ich mich noch gedulden muss. Es sei wohl ein technisches Problem. Das kann ich natürlich gar nicht nachvollziehen, was so schwierig sein soll die Kundennummer auf der Rechnung mit dem des abgeschlossenen Auftrages zu vergleichen. Erstmal wird von CHECK24 gesagt, dass der Mobilfunkanbieter den Vertrag noch nicht bestätigt hat und plötzlich ist es ein technisches Problem von CHECK24.
Hätte ich das eher gewusst dass man so krampfhaft hinter dem Werbeversprechen mit solchen Komplikationen her rennen muss, hätte ich niemals einen Vertrag dort abgeschlossen. Das war definitiv das letzte mal.
Antwort des Verbrauchers
11-05-2021 um 16:13 Uhr
Nach einem weiteren Gespräch vorhin, wurde ich auf weitere mindestens vier Wochen Wartezeit vertröstet, bis da sich eventuell was tut. Das kann doch wirklich nicht wahr sein.
Antwort von CHECK24
12-05-2021 um 09:34 Uhr
Guten Tag Herr ******,
wir können nachvollziehen, dass Sie aufgrund der Dauer der Cashback-Auszahlung verunsichert sind. Selbstverständlich möchten wir das Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären und bedanken uns noch einmal für die bisher aufgebrachte Geduld. Über die Gründe der bisher leider noch nicht erfolgten Bestätigung Ihres neuen Anbieters über das Zustandekommen des neuen Tarifes, haben wir Sie telefonisch informiert.
Machen Sie sich keine Sorgen. Aufgrund Ihrer Zusendung der neu erhaltenen Rechnung von Vodafone, haben wir mehr in der Hand den Erhalt der Bestätigung des Zustandekommen des Vertrags zu beschleunigen, um die Cashback-Auszahlung für Sie zu veranlassen. Nach der Klärung, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine genaue Aussage zum Auszahlungszeitpunkt machen können.
Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk
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