Erhabliche Nachteile bei Umbuchung von AirBerlin auf Eurowings

  • 18 Okt 2017
  • #1402
  • 2.411
Anzeige

Sehr geehrte Damenund Herren,

wir haben für Mai 2018 eine Pauschal All-Inklusive-Reise nach Punta Cana gebucht. Unser Flug sollte von Düsseldorf aus mit Air Berlin in der Economy-Class durchgeführt werden. Aufgrund der Insolvenz von Air Berlin wurde uns gestern das Angebot offeriert, den Flug von Köln-Bonn mit Eurowings umzubuchen. Da die rede von einem gleichwertigen Ersatz war, habe ich diesem gestern auch telefonisch zugestimmt. Nach nochmaliger Nachfrage bei der Check24-Hotline habe ich heute erfahren, das der Ersatz keinesfalls gleichwertig ist, und uns dadurch erhebliche Nachteile entstehen. Im Gegensatz zu der bei Air Berlin gebuchten Economy-Class soll ich bei Eurowings lediglich auf den Basictarif umgebucht werden. Das bedeuted, das nun unabhänigig von der weiteren Anreise zum Flughafen, hier kein Freigepäck mehr enthalten ist, und laut Eurowings-Preistabelle mindestens €25,- je aufgegebenen Gepäckstück (bis 23kg) entstehen. Ferner sind im Gegensatz zu AirBerlin keine Verpflegung oder Softdrinks während dem Langstrecken-Flug enthalten und müssen durch uns selber teuer bezahlt werden. So entsteht uns hierdurch ein finanzieller Schaden von mindestens €80,-. Das ist für uns als langjährige und bisher stets zufriedenene Stammkunden so nicht hinnehmbar, da wir bei der Buchung der Pauschalreise extra darauf geachtet haben, das die Leistungen im Flug inklusive sind. Daher ich ungerne den Rechtsweg gehen möchte, möchten wir Sie bitten, sich einsichtig und kulant zu zeigen und uns entweder bei Eurowings auf den Smart-Tarif umzubuchen (welcher geleichwertig mit AirBerlin Economy ist) oder uns den finanziellen Aufwand zu entschädigen.

Mit freundlichen Gruss,
****** ******

Teilen

18-10-2017 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-02-2019 um 11:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Beste Grüße
CHECK24

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.