Express Checkout Falle! Nicht gebuchte Reise!

  • Beantwortet
  • 08 Aug 2022
  • #406129
  • 197
Anzeige

Die Reise nach Alanya/Side wurde nie von mir über Check24 oder sonst wo gebucht. Nach unverbindlichem Anschauen der Preise für den Zeitpunkt erfolgte scheinbar über den Express-Checkout innerhalb von Sekunden unbefugt und von mir erst -per Zufall beim Abrufen der eMails und SMS-Nachricht im Nachhinein bemerkt ein absolut unauthorisiereer Buchungsabschluss, ohne dass Buchungszeitraum, Reiseteilnehmer, geschweige denn Zahlungsmodalitäten zur Bestätigung abgefragt worden waren. Es erfolgte direkt eine Kontaktaufnahme mit Check24.
Die Kosten für eine Stornierung in Höhe von 70% des Reisepreises ungefähr 1.700€, daher werde ich diesen Betrag nicht übernehmen. Wenn erforderlich werde ich auch einen Anwalt für Verbraucherschutz einschalten.
Die Angelegenheit ist eine nicht Akzeptabel und nicht so hinzunehmen. Nach der Kontaktaufnahme mit CHECK24 ungefähr 20 min nach der unautorisierten Buchung wurde ich ständig weitergeleitet von Kollegen zu Kollegen und mir wurde nicht weitergeholfen. Diese Masche nach Erfahrungsberichten nennt sich „Express-Checkout Fall“ auch eine „one click“ Buchung genannt. Ich versuchte CHECK24 darauf aufmerksam zu machen, dass diese Reise nicht von mir gebucht wurde und dementsprechend habe ich mehrere Emails an CHECK24 geschickt und im ausführlichen Bericht erklärt, dass es ein techschnischer Fehler sei, denn ich hatte diese Reise nie gebucht jedoch kam weder Einsicht noch wurde überhaupt irgendetwas getan. Ich hoffe sehr, dass diese Angelegenheit sich schnell klärt und dass diese sogenannten „Stornierungsgebühren“ entfallen, andernfalls bin ich leider gezwungen meinen Anwalt auf diese Sache anzusetzen.

Teilen

08-08-2022 um 17:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2022 um 15:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Überprüfung Ihres Anliegens konnten wir feststellen, dass Ihr Anliegen bereits vollständig bearbeitet wurde.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Beste Grüße
Julia,Check24-Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.