Falsche IBAN angegeben --> keine Unterstützung bei ChashBack-Auszahlung (210EUR)

  • Behoben
  • 21 Feb 2019
  • #7398
  • 2.069
Anzeige

Ich habe habe Check24 einen DSL-Vertrag (Telekom Magenta Zuhause M EntertainTV; Wechsler) für 2 Jahre mit 210 EUR CashBack abgeschlossen. Leider ist mir ein Fehler in der IBAN unterlaufen und ich habe DE65 statt DE68 in der IBAN verwendet. Ich weiß, dass das mein Fehler war, aber trotz Telefonaten und E-Mails bekomme ich nur folgende Aussage: "Der Cashback konnte an die hinterlegte Bankverbindung überwiesen werden, somit ist die IBAN korrekt. Es kam zu keiner Fehlermeldung bei der Auszahlung. Wir haben bislang auch keinen Bankrückläufer erhalten. Dies bedeutet, dass das Geld auf das angegebene Konto angekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine erneute Auszahlung nicht möglich ist."
Der Mitarbeiter am Telefon hat mich auf meine Bank verwiesen, diese teilte mir allerdings mit dass ein Nachforschungsauftrag der Überweisung nur von der Bank des Auftraggebers veranlasst werden kann.

Ich kann also nichts machen, um dieses Geld zu finden und bin auf Check24 angewiesen.
Vor 8 Tagen habe ich nochmals eine Mail an Check24 geschrieben mit der Bitte die Bank zu beauftragen das Geld zu suchen. Ich bekomme allerdings keine Antwort mehr.

Es ist mir klar, dass diese Suche nicht kostenlos ist und ich bin bereit diese Kosten zu tragen. Es geht hier schließlich nicht um einen Kleinbetrag.

Was mich besonders ärgert ist, dass ich mittlerweile den dritten Vertrag über Check24 abgeschlossen habe und mir in diesem Fall keiner Hilft! Ja, der Fehler ist MIR unterlaufen und nicht Check24, aber wer bitte ist denn Fehlerfrei? Gerade hier könnte man doch zeigen, welch tollen Kundenservice man hat! Aber nein! Hauptsache Check24 hat die Provision von der Telekom eingestrichen.

Teilen

21-02-2019 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2019 um 11:14 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich mit unserem Service nicht zufrieden sind. Da dies nicht unseren Ansprüchen an den Kundenservice gerecht wird, wird Ihr Anliegen bereits geprüft. Sie werden zeitnah zu Ihrem Vorgang kontaktiert.

Beste Grüße
CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2019 um 02:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice den ich zu Beginn immer am Telefon hatte, war nicht bemüht mein Problem zu lösen. Es kam auch niemand auf die Idee, mich ans nächster Servicelevel weiterzuleiten, wo man mir hätte helfen können. Erst aufgrund meiner Reklamation auf diesem Portal wurde ich von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin kontaktiert und sie konnte das Problem lösen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.