Flüge bei Türkei-Pauschalreise annuliert

  • Beantwortet
  • 15 Nov 2022
  • #438763
  • 219
Anzeige

Meine Türkei-Pauschalreise vom 24.-31.10.22 habe ich vor über einem Jahr gebucht.
31 Tage vor Reisebeginn bekomme ich von CHECK24 eine Email, dass meine KRETA-Flüge gecancelt sind.
KRETA habe ich noch nie gebucht und bin von einer Spammail ausgegangen. Einen Tag später hat FTI auch den kompletten Reisebetrag abgebucht, macht man nicht, wenn es keine Flüge gibt. In der Check24-App standen bis 1 Woche vorher immer noch die damals gebuchten Flüge. Screenshots liegen vor. Am 18.10.22 bekam ich dann wieder eine Email von Check24, warum ich auf die Email vom 23.9. nicht geantwortet habe. Daraufhin habe ich bei Check24 angerufen. Es hieß, dass FTI wissen will, mit welchen Flügen ich in den Urlaub möchte oder storniert werden soll. Ich sagte, mit den Bestellten.
FTI hatte gar keine Alternativen zur Verfügung, und ich sollte mindestens 639€ für Abflug aus München oder 1500€ für Berlin nachzahlen.
Da die Zeit drängte, musste ich mich auf die Zuzahlung von 639€ und den beschwerlichen Weg per Bahn nach München einlassen.
Die erste Kollgein, die ich bei Check24 dran hatte, stellte auch fest, dass der Kollege am 23.9. den Fehler mit KRETA verursacht hatte.
Letztendlich bin ich vom Service von Check24 enttäuscht und von der Frechheit von FTI, ohne Alternative die Flüge einfach zu streichen.
Dass es genügend Flugalternativen von Berlin aus gab, weiß ich, da ich recherchiert hatte.
Ich erwarte eine Erstattung der 639€ Flugzuzahlung, die lange An- + Abreise hat mich gerade durch meine gesundheitlichen Einschränkungen viele Schmerzen und Herausforderungen gekostet.
Zur Rückreise am 31.10.22 waren alle ICEs überfüllt und man musste zeitweise stehen.
Man bucht sicherheitshalber langfristig und wird dann so an der Nase herumgeführt.
Ich war bisher mit Check24 sehr zufrieden und buche seit Jahren dort und empfehle auch an Freunde und Verwandte weiter.

Teilen

15-11-2022 um 10:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2022 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 09:27 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Für die genannten Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

In einem persönlichen Gespräch habe ich Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation mitgeteilt und hoffe, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.
 
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
 
Beste Grüße
Katja, CHECK24 Reise

11-12-2022 um 20:16 Uhr


Ich warte auf die Rückmeldung von FTI und der Fluggesellschaft Corendon.

12-12-2022 um 17:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In einer E-Mail haben wir Ihnen bereits geantwortet und wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite.

Beste Grüße
Anna, CHECK24 Reise

14-01-2023 um 22:12 Uhr


Bisher keine Rückmeldung von der Fluggesellschaft und FTI.

16-01-2023 um 10:29 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass wir in einem gemeinsamen Telefonat über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

7
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.