Wir haben einen Flug (bewußt) wegen der Uhrzeit 13:45 Uhr gebucht, deshalb den weiteren Weg zum Flughafen Köln gewählt. Nur 1 Tg. später erhalten wir die Reiseunterlagen mit einer Flugzeit von 4:40 Uhr für den Hinflug. Ein Anruf bei Herrn Jahn (Check24) ergab die Begründung: Änderung der Flugzeiten, Umbuchen sei kostenpflichtig. Durch die sehr frühe Flugzeit sind uns Umstände und zusätzliche Kosten entstanden (z.B.Stellplatz für eigenen PkW, da wir zu dieser Zeit nicht mit der Bahn von Gladbeck fahren konnten und auch keinen Fahrer bemühen konnten).
Antwort von CHECK24
20-07-2017 um 15:44
Sehr geehrte Frau *****,
vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen zukommen lassen.
Wir bedauern, dass Sie von einer Flugzeitenänderung betroffen waren. Ihre Enttäuschung hierüber können wir nachvollziehen.
Gerne unterstützen wir Sie, Ihre Reklamation bei Ihrem Reiseveranstalter einzureichen, dem die rechtliche und finanzielle Regulierung obliegt.
Bevor wir für Sie tätig werden können, benötigen wir innerhalb von vier Wochen nach Reiseende die folgenden Unterlagen von Ihnen:
- Ein Anschreiben an den Reiseveranstalter mit Auflistung der Mängel und einer konkreten Forderung
- Falls vorhanden: Ein vom Reiseleiter unterschriebenes Mängelprotokoll
- Alles, was als Nachweis dienen kann (Quittung Ihrer Parkgebühren)
Sobald uns die genannten Unterlagen vorliegen, leiten wir Ihre Reklamation gerne für Sie an den Veranstalter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Antwort des Verbrauchers
19-10-2017 um 11:15
Ich habe nach einer Rückfrage zum Sachstand bei Ihnen (ca. Anfang August 2017) und Ihrer Bitte daraufhin doch noch abzuwarten (die Bearbeitung würde mind. 4-6 Wochen dauern) nie wieder eine Nachricht oder einen Zwischenstand erhalten :-( !!
Antwort von CHECK24
19-10-2017 um 17:21
Sehr geehrte Frau *****,
es tut uns Leid, dass Ihre gebuchte Reise nicht ganz verlaufen ist, wie von Ihnen gewünscht.
Ein Antwortschreiben zu Ihrer bereits eingereichten Reklamation haben wir heute an Sie versandt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
15-11-2017 um 19:29
Problem gelöst
8 / 10
KundendienstbewertungJa
Würden Sie es empfehlen?Lange Bearbeitungszeit....die aber nicht alleine reklamation24 anzulasten ist....letztlich aber zielführend und das ist wichtig! Das Unternehmen ist daher zu empfehlen.
Teilen
Probleme mit CHECK24?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit CHECK24?
Beschwerde einreichen!