Flugüberbuchung kein Ansprechpartner

  • Beantwortet
  • 01 Okt 2021
  • #295574
  • 947
Anzeige

Hallo,

mein Lebenspartner und ich habe über Chwck24 im Mai eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht
Heute um 10.50 sollte der Flug von Dortmund starten.
Beim einchecken hat man uns darauf hingewiesen, dass der Flug überbucht sei und einer von uns nach Düsseldorf müsste, um einen viel späteren Flug zu nehmen. Es wäre nur noch 1 Sitzplatz frei.
Wir wollten das aber nicht.
Dadurch sagte man uns verfällt aber ein Regressanspruch.
Da ich aber depressiv bin und mir eine alleinige Reise nicht zutraue, möchte ich das nicht so einfach auf sich beruhen lassen.
Wie sehen die Erfolgschancen aus. Weder bei Check 24 noch bei TUI haben wir einen Ansprechpartner finden können.
2 weitere Personen erlitten dasselbe Schicksal, da sie aber später als wir eincheckten, bleibt der schwarze Peter an uns hängen.

Mit freundlichen Grüssen

Eva Knoppe und ****** Weiß

Mit freund

Teilen

01-10-2021 um 14:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2021 um 13:19 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

26-10-2021 um 09:10 Uhr


Die Fluggesellschaft Eurowings verweigert eine Entschädigungszahlung für beide "Fluggäste", obwohl meine Partnerin unter einer depressiven Erkrankung leidet und definitiv nicht in der Lage wäre, alleine zu verreisen, bzw. alleine auf den nächsten Flug zu warten.
Der Reiseveranstalter hat bis heute, trotz schriftlicher Beschwerdeaufnahme durch die Reiseleitung vor Ort, nicht auf die zusätzlich entstandenen Taxikosten reagiert.
Alles in allem, zwei Unternehmen deren Dienste wir definitiv nicht mehr in Anspruch nehmen werden !

MfG
****** Weiß und Eva Knoppe

26-10-2021 um 16:51 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Antwortschreiben Ihrer Fluggesellschaft nicht einverstanden sind. In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen zusätzliche Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise Ihrer Reklamation zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.