Hallo,
mein Lebenspartner und ich habe über Chwck24 im Mai eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht
Heute um 10.50 sollte der Flug von Dortmund starten.
Beim einchecken hat man uns darauf hingewiesen, dass der Flug überbucht sei und einer von uns nach Düsseldorf müsste, um einen viel späteren Flug zu nehmen. Es wäre nur noch 1 Sitzplatz frei.
Wir wollten das aber nicht.
Dadurch sagte man uns verfällt aber ein Regressanspruch.
Da ich aber depressiv bin und mir eine alleinige Reise nicht zutraue, möchte ich das nicht so einfach auf sich beruhen lassen.
Wie sehen die Erfolgschancen aus. Weder bei Check 24 noch bei TUI haben wir einen Ansprechpartner finden können.
2 weitere Personen erlitten dasselbe Schicksal, da sie aber später als wir eincheckten, bleibt der schwarze Peter an uns hängen.
Mit freundlichen Grüssen
Eva Knoppe und ****** Weiß
Mit freund
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01-10-2021 um 14:31 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
04-10-2021 um 13:19 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.
In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.
Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.
Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise
Antwort des Verbrauchers
26-10-2021 um 09:10 Uhr
Die Fluggesellschaft Eurowings verweigert eine Entschädigungszahlung für beide "Fluggäste", obwohl meine Partnerin unter einer depressiven Erkrankung leidet und definitiv nicht in der Lage wäre, alleine zu verreisen, bzw. alleine auf den nächsten Flug zu warten.
Der Reiseveranstalter hat bis heute, trotz schriftlicher Beschwerdeaufnahme durch die Reiseleitung vor Ort, nicht auf die zusätzlich entstandenen Taxikosten reagiert.
Alles in allem, zwei Unternehmen deren Dienste wir definitiv nicht mehr in Anspruch nehmen werden !
MfG
****** Weiß und Eva Knoppe
Antwort von CHECK24
26-10-2021 um 16:51 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Antwortschreiben Ihrer Fluggesellschaft nicht einverstanden sind. In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen zusätzliche Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise Ihrer Reklamation zusammengestellt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise
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