Flugzahlung seit April ausstehend

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2020
  • #137068
  • 948
Anzeige

Gesetzlich geregelt ist die Flugrückerstattung binnen 7 Tagen.
Ihr verweist auf AirSerbia, AirSerbia auf Euch. Ihr seid ja ‚nur‘ der Vermittler, aber auch als Vermittler richtet sich meine Klage an Euch. Tretet in Vorkasse und rennt Ihr dem Geld hinterher bei AirSerbia! Ich habe Euch mittlerweile kontaktiert per E-Mail (bestimmt 15 Mal) und per Facebook.

Es geht um eine Erstattung in Höhe von 423,60 EUR.

Solltet Ihr bis Ende Oktober nicht zahlen, werde ich ein Mahnverfahren einleiten.

Teilen

26-10-2020 um 00:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2020 um 17:11 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft Air Serbia.

Air Serbia hat lange Zeit keine kostenfreie Stornierungen genehmigt sondern Gutscheine angeboten. Wir sind mehrmals mit der Fluggesellschaft in Kontakt getreten und haben die Rückmeldung erhalten, dass der Erstattungsantrag über das internationale Ticketabrechnungssystem zur Prüfung eingereicht werden soll.

Wir haben die Rückerstattung bei der Fluggesellschaft für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, rechtlich und notfalls auch mit juristischer Hilfe, aufgrund der Nicht-Einhaltung der in der EU geregelten Auszahlungsfristen gegen die Fluggesellschaft Air Serbia vorzugehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße
Katrin, Check24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2020 um 22:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf E-Mails wird nicht geantwortet, per Telefon kann man auch niemanden erreichen, da bei jeder anderen Anfrage eine automatische Antwort abgespielt wird. Mittlerweile hat AirSerbia mir am 05.11.2020 mitgeteilt, dass meine Auszahlung ansteht, bin gespannt, wann ich diese erhalte. Nochmal: Seit April warte ich auf meine Rückzahlung, das sind 7! Monate!

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.