Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.07.22 bin ich mit einem Freund (Daten siehe unten bei "Vertrauliche Informationen) die von ihm bei Ihnen gebuchte Reise angetreten.
Wir flogen von Hamburg aus (Flug-Nr. LH017) mit Zwischenlandung in Frankfurt und von dort aus nach Barcelona (Flug-Nr. LH1134).
In Barcelona gg. 16.45 Uhr angekommen, warteten wir auf unsere Koffer. Als gegen 18.00 Uhr die Koffer immer noch nicht da waren, sind wir zusammen mit ca. 8 weiteren Personen, die allerdings nicht bei uns im Hotel waren, zum Schalter von Groundforce am Flughafen gegangen und haben den Verlust der Koffer gemeldet. Wir teilten unsere Anschrift, Telefonnummer sowie Hotelanschrift mit und man wollte uns kontaktieren, sobald die Koffer ausfindig gemacht worden sind. Sodann sollten die Koffer ins Hotel gebracht werden.
Da der Bus, der uns vom Flughafen zum Hotel bringen sollte (Transfer zum Hotel gebucht) zwischenzeitlich natürlich losgefahren ist, sind wir gegen 20.00 Uhr mit einem Linienbus gefahren. Der Bus war allerdings voll und der Busfahrer ließ uns am Estacio Nord in Barcelona aussteigen. Dort mussten wir auf den nächsten Bus warten. Dieser kam allerdings erst um 21.45 Uhr. Wir waren dann gegen 0.00 Uhr völlig erschöpft und niedergeschlagen im Hotel.
Nachdem wir die nächsten Tage mehrfach an der Rezeption gefragt haben, ob man dort etwas von unseren Koffern gehört hat und in der Zwischenzeit alles Mögliche gekauft haben (siehe Belege und Artikelbezeichnung unten), tauchte mein Koffer dann nach 5 Tagen, am Dienstag, 19.07.22 im Hotel auf.
Da ich auf diese Reise (die erste Reise ohne Eltern) lange gespart habe, stellt sich jetzt die Frage, was es in meinem Fall für eine Entschädigung gibt.
Leider bleibt bei dieser Reise jetzt das Negative in Erinnerung, da ich ja über die Hälfte des Urlaubs meinen Koffer nicht bei mir hatte.
Ich bitte höflich um Rückäußerung (meine Daten entnehmen Sie in den vertraulichen Informationen).
Mit freundlichen Grüßen
Teilen
25-07-2022 um 21:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
26-07-2022 um 15:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
27-07-2022 um 10:01 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne haben wir Sie per E-Mail informiert.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Beste Grüße
Claudia, Check24 Reise
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.