Goldcar Abzocke

  • Gelöst
  • 28 Aug 2017
  • #1002

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Wochen waren mein Freund und ich in unserem Urlaub auf Mallorca. Wir hatten über eure Seite bei CarDelMar einen Mietwagen gebucht, relativ günstig mit vollem Versicherungsschutz ohne Selbstbeiteiligung, deswegen haben wir uns auch nicht weiter darum gekümmert. In Mallorca angekommen, zur Mietstation, Goldcar, der nette Herr der kaum Englisch sprach, sagte uns dann das wir noch mal 150€ zahlen sollen, weil unsere Auto nicht versichert wäre, es wäre nur abgesichert mit all inklusive, wir benötigen aber all inklusive +, sie hatten zwar die unterlagen alles genau erklärt, auch auf spanisch, das war ihm aber egal, er verlangte entweder 150€ oder 2000€ KAUTION! für einen kleinen Fiat 500? Ich habe dann bei euch nochmals angerufen und gefragt was ich machen soll, die nette Frau bei euch im Call-Center hat dann gemeint wir wären defintiv abgesichert und ich soll die Kaution bezahlen. Naja 2000€ hat man nicht mal so dabei, dann gab ich dem netten Herr meine Kreditkarte (die ich im übrigen, drei Tage zuvor neu von meiner Bank erhalten hab) er hat diese zwei mal versucht ging angeblich nicht. (Laut Bank ging die Karte, dazu aber später) Dann gab ich Ihm meine andere Kreditkarte, da wollte der nette Herr mir erzählen das wäre keine Kreditkarte, ich würde dann etwas lauter und unfreundlicher und hab sie selbst in das Gerät gesteckt, komisch es ging... Danach sagte er mir das die 2000€ direkt abgebucht werden und nach einem Monat wieder zurück gebucht werden, ich hab ihn fassungslos angeschaut, 2000€ ein Monat einbehalten? Aus welchem Grund? Wir liefen danach an unser Auto und haben mehrere Mängel festgestellt. Haben dies dann auch vermerkt, Bilder vom Auto gemacht sind wieder zurück zu dem netten Herr und haben gefragt ob jemand mit ans Auto geht, (ich habe selbst bei SIXT gearbeitet und weiß das es Pflicht ist mit dem Kunden ums Auto zu laufen) natürlich ging niemand mit er hat uns nur ein Stempel auf das Blatt gegeben, mit einem richtigen unwohlen Gefühl startete dann nach 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen unser Urlaub. Als wir das Auto zurück gebracht haben (das wir vorher selbst geputzt und ausgesaugt haben, durch die Recherche im Internet haben wir nämlich gelesen das mehrere Leute 150€ dafür zahlen mussten) kam natürlich wieder bei der Abgabe niemand mit uns ans Auto.

In Deutschland gelandet dann der nächste Schock, in meinem Briefkasten war ein Brief meiner Bank, von meiner neuen Kreditkarte die zuvor noch nie benutzt worden ist und auch danach nicht benutzt worden ist, würde ein Kreditkartenbetrug versucht. Meine Bank hat dies zum Glück direkt geblockt. Jetzt frag ich mich wie kann es sein wenn ich diese Karte nur dort benutzt habe, ist es ja nur möglich das da meine Daten kopiert worden sind.

Die 2000€ hab ich mittlerweile auch wieder zurück, hatte diese aber auch gestoppt sobald meine Bank versucht hätte diese abzubuchen.

Ich frage mich wieso Check24 mit so einem Betrüger überhaupt zusammen arbeitet, im Internet findet man nur schlechte Bewertungen, bei euch auf der Seite sah es aus als wäre dies der beste Anbieter für Mallorca? Was soll das? Ich bin regelrecht enttäuscht von euch. Und werde mir in Zukunft auch überlegen ob ich nochmal was über euch buchen werde. Ich bitte euch um eine Entschädigung für den entstandenen Frust und die Angst das ich mein Geld nie wieder sehe.

Vielen Dank

***** *****

27-12-2017 um 11:55


Problem gelöst

8 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Goldcar werde ich nie wieder buchen!

25-02-2019 um 11:39


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Beste Grüße
CHECK24

2

Teilen

Probleme mit CHECK24?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 85.1

Probleme mit CHECK24?

Beschwerde einreichen!