Hier geht es sehr mühselig zu!

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  • 09 Feb 2021
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Hier geht es sehr mühselig zu!

Es wird mit allen Mitteln versucht, nicht nachzugeben, um einen defekten Artikel zurück zu nehmen.
Ich hatte sogar das Vergnügen mit einem Manager zu kommunizieren.
(Mega lächerlich)
Die Frage lautete wie folgt : „wie kommen Sie darauf dass wir das waren ?“
UND DAS nach so langem Nachrichtenverkehr.
Diese Frage sollte mir jetzt also weiterhelfen?
Dass es erst dazu kommen musste, dass ein Manager beigefügt wird bei einer so banalen Sache und dann diese Frage... Üblich ist das ganz sicher nicht!

Ich habe genug nachgewiesen und genug Anfragen gestellt. Viele Monate hin und her geschrieben.

Ich sage es mal so: ohne einen Anwalt spricht man hier nur zur Wand und alle Mühen sind umsonst. Hier will man rein garnichts einsehen und es wird nur schlimmer, wenn man mal etwas zur Reparatur schicken darf.
Hier sollte man also einkaufen, wenn man ganz einfach einen Dyson Staubsauger mir nichts dir nichts entsorgen kann, wenn der defekt ist oder aber auch wenn man Zeit und Lust auf Anwaltsgeschichten hätte...
Ansonsten wird man mit einem Kundendienst bedient, der Gewährleistung nicht einmal buchstabieren weiß.
Zu dem sind das einfache Rechte die jedem Käufer/Kunde in Deutschland zusprechen. Hier wird dem ganz und garnicht nachgegangen.
Also müsste man für die Basis-Rechte die einem zustehen einen Anwalt einschalten.

Für wen sich das wohl lohnt?

Ich denke wenn man sich hier auf den Portalen über CHECK24 (und EU-Billiger) umsieht geht es soziemlich jedem so!
Die Erfahrungen sind verblüffend ähnlich-gleich.

Es wird hier ein ganz anderes Schema angewendet, ein sehr fragwürdiges und mühseliges...

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09-02-2021 um 23:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-02-2021 um 15:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Zu Ihrem Vorgang stehen wir mit unserem Partnershop bereits in Kontakt.

Am 01.02.2021 haben Sie einen Link zur Erstellung eines Rücksendelabels erhalten. Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummer der Rücksendung mit.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

10-02-2021 um 20:00 Uhr


Das Etikett ist für die 4. Reparatur an dem Staubsauger vorgesehen.

Wenn es nun endlich mal retourniert werden soll, dann werde ich das Versandetikett nutzen.
Das müssen Sie mir aber auch mitteilen.

11-02-2021 um 14:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Partnershop hat Ihnen bestätigt, dass nach Rücksendung der Ware der Betrag erstattet wird.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

11-02-2021 um 14:40 Uhr


Ich melde mich mit der Sendungsnummer hier.

11-02-2021 um 14:41 Uhr


Ich melde mich mit der Sendungsnummer hier.

04-03-2021 um 13:58 Uhr


Ich habe die Ware schon vor einer Weile versendet und bisher gab es keine Rückerstattung.

05-03-2021 um 09:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

gerne melde ich mich zu Ihrem Vorgang.

Die Gutschrift wurde gestern an Sie freigegeben. Der Betrag wird Ihnen auf Ihr PayPal Konto erstattet.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

05-03-2021 um 21:32 Uhr


Es fehlt noch ein Betrag. Ist nicht vollständig angewiesen wurden. Bitte um den Restbetrag.

09-03-2021 um 11:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zur Erstattung des Restbetrages werden Sie von uns in einer separaten E-Mail informiert.

Beste Grüße
Thomas, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2021 um 19:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach einer öffentlichen Beschwerde kam es zu Gänge und ich habe mein Recht gekriegt. Ich danke Reklamation24 für diese Möglichkeit. Vielen Dank!

11
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