Kaution NICHT zurueckerstattet

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2021
  • #171815
  • 1.110
Anzeige

Ich bin absolut unzufrieden mit der Vermittlung/Autovermietung/Versicherung Buchungsnummer: 18150111
Vermittler: Check24
Vermieter: Global / Buchbinder
Anbieter: Auto Europe - wer ist das?
Zeitraum: 18.09.2020 bis 02.10.2020
Abhol- / Rückgabeort: Salzburg

Das Geschaeftsgebahren von Check24 und den Firmen involved - das ziemlich undurchsichtig ist - grenzt meiner Meiner nach an Petra. Als Kunde erhaelt man keine Informationen von wem man eigentlich bucht und wer der Ansprechpartner / Versicherer ist.
Das ist gegen geltendes Recht!

Das Auto hatte nicht mal eine BENUTZUNGS-ANLEITUNG, von Navi oder mindestens einer groben Uebersichtskarte ganz zu schweigen...

Ich lebe in Nordamerika und dort ist es selbstverstaendlich dass man von der Leihwagenfirma abgeholt und wieder zurueckgebracht wird. In Salzburg musste ich mit schwerem Gepaeck über zwei Busfahrten in die NAEHE fahren und dann nochmal 1,5 Kilometer zur Anmietungsstelle laufen.

Das Auto, ein Crossland Opel, war sehr laut und schrecklich unbequem zum Sitzen und fuer lange Fahrten. Durch die fehlende Anleitung war es sehr schwierig herauszufinden was all die Schalter/Hebel bedeuten…

KEINE INFO WER DER VERSICHERER IST...
Ein unglaublich kundenunfreundliches und womoeglich sogar gegen geltendes Recht verstossendes Geschaeftsgebahren:

Ich habe jetzt zum dritten Male! angefragt um die Addresse des Versicherers herauszufinden. Der Autovermieter verweigert mir die Auskunft der genauen Daten.

Ich schrieb Global / Buchbinder zuletzt:
“Danke, aber was ist deren Adresse und email Kontakt? Bis jetzt habe ich nur mit Check24 und mit Ihnen zu tun gehabt. Ich nehme an dass Sie wissen mit wem Sie Geschaefte betreiben. Soll ich mich an die Wirtschaftskammer, die Verbraucherzentrale oder die Stadt Salzburg oder Wien wenden um eine Auskunft zu bekommen?
Ich hoffe doch dass KUNDENSERVICE zu Ihrer Firma gehoert...Schliesslich habe ich Ihr Auto (und natuerlich auch mich selbst) vor einem Totalschaden bewahrt, da waere es doch das mindeste dass Sie mir Ihre Versicherung nennen.”
Als ich bei Check24 gebucht habe, wählte ich ein teureres Modell das Selbstbehalt ausschloss. Dessen ungeachtet, bestand der Vermieter darauf, meine Kreditkarte mit 1.000 Euro zu belasten. Da ich einen Arzttermin bei einer Klink 150 km entfernt hatte, blieb mir keine andere Wahl als den Wagen trotzdem zu nehmen.

Nur Stunden vor Abgabe des Wagens Anfang Oktober musste ich einem entgegenkommenden, überholenden Auto ausweichen um einen FRONTAL-Zusammenstoss zu vermeiden. Dadurch streifte ich leicht einen Plastikpfosten. Die Leihwagenfirma hat nun meine Kreditkarte belastet und weigert sich, mir die genaue Anschrift der Versicherung zu nennen um den Schaden zu melden und mein Geld zurückzukriegen.


Die Geschichte geht aber noch weiter: Nachdem ich endlich herausfand an wen ich mich wegen der Rückbuchung auf meine VISA Card wenden muss,
Ging die Odyssee weiter: Nach Wochenlanger emails erklärte man mir dass eine Rückbuchung auf mein Visa Konto nicht möglich ist, und dass es nur per Banküberweisung ginge, habe ich Check24 meine Bankdaten gegeben. Sie wollten jedoch eine IBAN # - die es bei kanadischen Banken überhaupt nicht gibt. Ich sandte Ihnen die gleichen Daten, die der Deutsche Staat von meiner kanadischen Bank hat, und wo ich jeden Monat meine Rente erhalte.

Zwei Freunde von mir gingen in Deutschland zu einer Bank und einer Sparkasse und legten meine kanadischen Bankdaten vor. Dort wurde Ihnen erklärt dass es absolut keine Probleme damit gäbe und sie jeden Betrag mit diesen Bank-Nummern überweisen könnten.

Für mich sieht es so aus dass Check24 und ihre angeschlossenen Firmen auf Betrug aus sind...
Wie waere es sonst zu erklaeren, dass sie sich weigern meine Kaution zurueckzuerstatten?

Teilen

02-01-2021 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2021 um 13:39 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine E-Mail zugesandt.

Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2021 um 03:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?


NEIN, Check 24 hat immer noch nicht meine Kaution auf VISA zurueck-gebucht oder auf mein Konto ueberwiesen - noch wurde auf meine Zinsabrechnung eingegangen (11% Zinsen die VISA verlangt).
Dies auch als Warnung an alle die je ueber die Website dieser Firma "stolpern".
****** ******

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.