Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben aus Deutschland über Ceck24.de einen Mietwagen für 14 Tage gebucht, der am 01.09.2019 in Heraklion Flughafen abgeholt werden sollte. Der dortige Mitarbeiter von GotRentalCars bestand ohne jeden Kompromiss auf Vorlage der Kreditkarte und PIN. Ich habe ihm mehrfach erklärt, dass ich aufgrund eines kürzlichen Kartenwechsels noch keine PIN von der Bank übersandt bekam und ihm entweder die Kreditkartenüberweisung per Unterschrift bestätigen würde, oder die Kautionsleistung mittels EC-Karte bzw. sofortige Barzahlung in Höhe von 1.000.-- Euro in bar tätigen würde. All das wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Infolge dessen waren wir gezwungen, uns einen neuen Mietwagen zu einem höheren Preis (370,00 Euro) zu mieten. Trotz der Nichtaushändigung des bereits bezahlten Mietwagens haben wir keinerlei Leistung erhalten. Der bereits bezahlte Mietpreis wurde vollumfänglich einbehalten.
Wir beantragen bzw. fordern die Rückzahlung des gesamten Mietpreises in Höhe von 253,98 Euro, da der Vermieter den Wagen anderweitig vergeben konnte und erhebliche Aufwendungen (Abnutzung, Vollkaskoversicherung, Übergabecheck, Rückgabecheck, Endreinigung, etc.) erspart hat. Hinzu kommt unser deutlicher Ärger und der Verlust eines knappen Urlaubstages für die Anmietung der Alternative auf flachem Land mit schlechter Infrastruktur.
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23-09-2019 um 10:55 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
23-09-2019 um 14:34 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Ihre Anmietung nicht erfolgen konnte. Für die Anmietung des Fahrzeugs benötigen die lokalen Vermieter eine Kreditkarte auf den Fahrernamen für die Kaution.
Wir bitten um Verständnis, dass Ihnen der Vermieter das Fahrzeug nicht vermieten kann, wenn die Kreditkarte für die Hinterlegung der Kaution nicht funktioniert.
Um Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen, haben wir den Veranstalter kontaktiert. Zu den Details der weiteren Bearbeitung erhielten Sie auch eine E-Mail. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.
Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-10-2019 um 09:55 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schnelle und gute Lösung
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