Kautionsleistung für Mietwagen wurde nicht akzeptiert

  • Behoben
  • 23 Sep 2019
  • #13008
  • 642
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben aus Deutschland über Ceck24.de einen Mietwagen für 14 Tage gebucht, der am 01.09.2019 in Heraklion Flughafen abgeholt werden sollte. Der dortige Mitarbeiter von GotRentalCars bestand ohne jeden Kompromiss auf Vorlage der Kreditkarte und PIN. Ich habe ihm mehrfach erklärt, dass ich aufgrund eines kürzlichen Kartenwechsels noch keine PIN von der Bank übersandt bekam und ihm entweder die Kreditkartenüberweisung per Unterschrift bestätigen würde, oder die Kautionsleistung mittels EC-Karte bzw. sofortige Barzahlung in Höhe von 1.000.-- Euro in bar tätigen würde. All das wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Infolge dessen waren wir gezwungen, uns einen neuen Mietwagen zu einem höheren Preis (370,00 Euro) zu mieten. Trotz der Nichtaushändigung des bereits bezahlten Mietwagens haben wir keinerlei Leistung erhalten. Der bereits bezahlte Mietpreis wurde vollumfänglich einbehalten.

Wir beantragen bzw. fordern die Rückzahlung des gesamten Mietpreises in Höhe von 253,98 Euro, da der Vermieter den Wagen anderweitig vergeben konnte und erhebliche Aufwendungen (Abnutzung, Vollkaskoversicherung, Übergabecheck, Rückgabecheck, Endreinigung, etc.) erspart hat. Hinzu kommt unser deutlicher Ärger und der Verlust eines knappen Urlaubstages für die Anmietung der Alternative auf flachem Land mit schlechter Infrastruktur.

Teilen

23-09-2019 um 10:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2019 um 14:34 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Ihre Anmietung nicht erfolgen konnte. Für die Anmietung des Fahrzeugs benötigen die lokalen Vermieter eine Kreditkarte auf den Fahrernamen für die Kaution.

Wir bitten um Verständnis, dass Ihnen der Vermieter das Fahrzeug nicht vermieten kann, wenn die Kreditkarte für die Hinterlegung der Kaution nicht funktioniert.

Um Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen, haben wir den Veranstalter kontaktiert. Zu den Details der weiteren Bearbeitung erhielten Sie auch eine E-Mail. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2019 um 09:55 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle und gute Lösung

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.