Kein Deckungsschutz bei Rechtsschutz

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  • 13 Jan 2021
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Ich habe 2015 über check24 eine RS abgeschlossen, die sich nach fünf Jahren verlängert hat. Jetzt behauptet die RS Versicherung, sie würden die Kosten für einen Streitfall, der vor Gericht gehen wird, nicht übernommen, weil angeblich die Versicherung nicht übergangslos vonstatten ging.
Das darf und kann es nicht sein. Im Notfall verklage ich check24.de. Sie erhalten eine Provision von den Versicherungen, dennoch werben Sie damit, für die Kund*innen das Beste rauszusuchen.
Wie unprofessionell ist das denn!

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13-01-2021 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2021 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2021 um 17:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie diese Unannehmlichkeiten mit Ihrer Versicherung erfahren mussten. Nach erneuter Prüfung Ihres Anliegens, können wir Ihnen mitteilen, dass Sie den Schaden bei Ihrer neuen Versicherung (Roland Rechtsschutz), welche ab dem 01.01.21 gilt, gemeldet haben. Allerdings muss der Schadensfall der vorherigen Versicherung gemeldet werden, da dieser vor dem 01.01.21 entstanden ist. Die Daten der vorherigen Versicherung haben wir Ihnen bereits mitgeteilt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit auf uns zukommen.

Beste Grüße
Meryem, CHECK24

06-02-2021 um 10:57 Uhr


Ich bin sehr irritiert, weshalb mir check24 eine neue Rechtsschutzversicherung vermittelt hat, ohne mir zu sagen, dass sie den Anbieter wechselt.
Damit habe ich jetzt wieder Wartezeiten. ich finde das sehr kund*innefeindlich und unprofessionell. Es geht check24 nur um Provision.
Sollte ich einen Fall in dne kommendne Monatne haben und ich erhalte keine Deckungszusage, verklage ich check24.de
Meine alte RS-Versicherung prüft noch, ob sie die Kosten des RA übernehmen wird, wobei dieser Bereich in der Versicherungspolice enthalten ist. Ich zahle seit 5 Jahren ein und die versuchen sich zu drücken.
Ich weiß nicht, um was es check24 geht. Jedenfalls nicht um ihre Kund*innen.

08-02-2021 um 10:35 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir hatten Ihnen ja bereits mitgeteilt, dass die NRV am 01.01.21 von Roland Versicherungen übernommen wurde – auf so einen Vorgang haben wir leider keinen Einfluss.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Schadensfall mit der NRV schnellstmöglich zufriedenstellend klären können. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit auf uns zukommen.

Viele Grüße,
Kathrin, CHECK24

08-02-2021 um 15:08 Uhr


Check24 hat mir bis heute nicht erklärt, ob ich mit der neuen RS wieder Wartezeiten habe.
Ich habe 5 Jahre meine RS gezahlt, ganz bestimmt nicht, um dann eine neue RS vermittelt zu bekommen, bei der ich Wartezeiten habe.
check24 arbeitet nicht für ihre Kund*innen, sondern für die Versicherungen und ihre Provision.
Ich erwarte Antworten und eine Entschuldigung für dieses ganze Chaos, dass check24 angerichtet hat.

09-02-2021 um 09:38 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme durch den Anbieterwechsel hatten. Durch die Übernahme des Vertrages haben Sie für die Leistungen, die auch bei der NRV versichert waren, keine erneuten Wartezeiten.

Gerne kann Ihnen das auch die Roland Versicherung bestätigen. Die Roland Versicherung erreichen Sie unter 0221 8277500 oder service@roland-rechtsschutz.de.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Viele Grüße,
Kathrin, CHECK24

09-02-2021 um 16:33 Uhr


Diese Mail kam vor Wochen, meine Fragen zum Versicherungsschutz bei der neuen Versicherung noch nicht beantwortet.
Ich habe die Schnauze voll, wie schäbig und unprofessionell sich check24 verhält!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2021 um 06:23 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hinhaltetaktik, nicht für den/die Kund*innen arbeitend, sondern nur für ihre Provisison.

9
CHECK24
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