kein sicherer Wechsel

  • Beantwortet
  • 16 Feb 2021
  • #193287
  • 993
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 28.11.2020 über ihr Portal einen Versicherungsvergleich mit Versicherungswechsel durchgeführt.
Bei der frage nach dem Wechseldatum habe ich nur angegeben, zum Vertragsende der alten Versicherung und bin davon ausgegangen, dass die neue Versicherung sich dann anschließt.

Leider wurde kein übergangsloser Versicherungswechsel vollzogen, von dem jeder Nutzer des Portals ausgehen darf, da es sich ja um eine Pflichtversicherung handelt.
Wie es sich nun zeigt, wurde die alte Versicherung zum 1.1.2021 gekündigt, die neue aber erst zum 1.4.2021 beantragt.
Dieser Datumskonflikt wurde nicht auf Plausibilität bezüglich eines unbedingt notwendigen übergangslosem Versicherungswechsel geprüft.

Als ich eine Unfallmeldung bei der neuen Versicherung machen wollte, sagte man mir, die neue Versicherung hat den Beginn 1.4.2021.
Nicht nur, dass ich ohne Versicherung gefahren bin, sondern nun auf einen großen Schadensbetrag (Haftpflicht/Vollkasko) sitze. Die alte Versicherung steht zwar in der Folgehaftung, wird mich aber in Regress nehmen.

Ich fiel aus allen Wolken, da man bei der Nutzung Check24 von einem übergangslosen Wechsel ausgehen kann. Eine Rechtsberatung hat mir dieses bestätigt.

Falls ich nichts von Ihnen höre, werde ich das weiter rechtlich verfolgen, auch Verbraucherschutz und Medien dazu einbinden.

Referenznummer: 1473-9578-5430-24


Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

16-02-2021 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2021 um 14:14 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und haben umgehend eine Prüfung zu Ihrem Vorgang veranlasst. Sie erhalten dazu separat eine Mail durch unseren Kfz-Fachbereich.

Beste Grüße,
Jessica, CHECK24 Kfz-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.