KFZ-Versicherung Abgeschlossen, Police weicht vom Abschluss bei Check24 ab. Keine Unterstützung von Check24!

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2019
  • #15192
  • 794
Anzeige

Ich habe bei Check 24 am 29.10.19 KFZ-Versicherungen verglichen. Habe dann eine zu mir passende gefunden, mit dem zu mir passendem Preis-Leistungs -Verhältnis. Wunderbar, also gleich abschlossen. Das Beratungsprotokoll mit dem vereinbarten Preis und der Leistungen wurde am selben Tag noch per E-Mail an die neue Versicherung One übermittelt.
Als ich dann die Police von der Versicherung erhalten und verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Preis höher ist als am 29.10.19 Vereinbart. Ich hab gleich die Nummer des für mich vermeidlich zuständigen Berater gewählt, die mir mit der E-Mail der Antrag Übermittlung angezeigt wurde, bei Ckeck24. Am Telefon hatte ich dann aber nicht den zuständigen Berater sondern jemanden vom Callcenter. Ich habe ihm die Situation erklärt. Dieser war freundlich und sagte, dass er in dem Rechner das Problem aufnehmen wird und ich zeitgleich die Versicherung auf den Fehler ansprechen soll und das die Versicherung den Fehler zu korrigieren hat. Check24 wird sich dann die Tage bei mir melden, das bis heute nicht geschehen ist! Die Versicherung behauptet nun, dass Check24, den falschen Beitrag in der Police so übermittelt zu haben und sieht kein bedarf es zu ändern. Ab selben Tag habe ich Check24 angerufen. Auch hier wieder Jemand aus dem Callcenter, der dieses mal mich nicht ausreden lassen hat. Dann behauptet hat, er würde jetzt kein Angebot finden mit dem Preis den ich am 29.10.19 abgeschlossen habe finden. Als ich dann endlich zu Wort kam, würgte dieser mich ab und meinte, dass ich mich bereits am Vortag gemeldet habe und ich mich selber mit der Versicherung in Verbindung setzten soll.
Der aktuelle Stand ist, dass sich Check24, bis heute sich nicht gemeldet hat, die Versicherung, meinen Widerruf und auch den Widerspruch nicht akzeptiert, auf meine E-Mail spärlich bis gar nicht antwortet!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass sich Check24 hier komplett raus hält, ich als Kunde nicht zu Wort komme und mein Satz einfach unterbrochen wird. Keine weitere Rückmeldung auf mein E-Mail von Check24 erhalten zur Sache, ausser einer automatisch genierten Antwort.
Es ist unfassbar, dass Check24 -als Versicherungsmakler-, mich alleine stehen lässt mit diesem Problem.

Teilen

21-11-2019 um 07:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2019 um 16:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir sind aktuell mit der Lösung der Angelegenheit beschäftigt und mit der ONE Versicherung im Gespräch.

Gerne werde ich Sie erneut, per Mail, kontaktieren, sobald wir eine Rückmeldung der ONE erhalten haben.

Ich entschuldige mich für die Wartezeit und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

Viele Grüße, Jessica
Kfz-Team

29-11-2019 um 14:46 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ich Ihnen gestern bereits per Mail geantwortet hatte, kann ich Ihren Unmut verstehen. Bedauerlicherweise haben auch wir bei einer reinen Onlineversicherung keine weitere Handlungsmöglichkeit als die vorhergehenden Anmahnungen bezüglich des Falles.

Ich bedauere, nicht mehr für Sie tun zu können.

Viele Grüße, Jessica
Kfz-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2019 um 15:06 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich gleich nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde einen Rückruf von der Mitarbeiterin Check24 erhalten habe und Sie diesen Umstand sehr bedauert hat. Ist bis heute leider nichts passiert. Die One Versicherung hat sich bei mir nicht gemeldet. Bei Check24 habe ich zwei mal versucht die Sachbearbeiterin zu erreichen, ohne Erfolg. Obwohl Sie mir eine genaue Durchwahl gegeben hat.
Werde nun rechtliche Schritte gehen müssen, schade.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.