Hast du ein Problem mit
CHECK24?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

CHECK24 - Kreditangebot Nap

Ungelöst
252101
835
18 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Es wird geworben mit "billigen" Kredit und dieser wird dann "grundlos" abgelehnt. Hierzu werde fleißig Daten gesammelt. Warum grundlos?
Anliegen: Kreditanfrage von 1000 Euro auf ein Jahr
Ich, Schufa-Score um die 98, mit eigenem Wohneigentum, arbeitslos, aber Arbeitslosengeld von über 2000 Euro -> wurde abgelehnt -> OK kann ich nachvollziehen, bin ja arbeitslos.
Aber dann wurde mir vorgeschlagen ich sollte meinen Lebenspartner als 2ten Kreditnehmer hinzunehmen. Haben wir gemacht. Dieser ist Angestellter beim Stadt und hat ein sehr hohes Einkommen.
Bei einer einer Kreditsumme von 1000 Euro und die Absicherung durch 2 Kreditnehmer, wobei einer davon ein gesichertes hohes Einkommen hat, entbehrt eine Ablehnung jeweiliger Grundlage. Dies zeigt, dass der angeboten und geworben Kredit gar nicht die Absicht hat, einen Kredit abzuschließen. Dies ist meiner Ansicht nach sogar eine bewusste Täuschung.


21 Jun 2021

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten und die Angebote der Banken schnell zur Verfügung zu stellen. Für uns hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität, daher ist es uns sehr wichtig die Kritik der Kunden erst zu nehmen. Die Angebote werden anhand Ihrer Angaben und der daraus resultierenden Bonität wie z. B. Einnahmen, Ausgaben, Haushaltsrechnung und Liquidität berechnet. Jede Bank hat eigene Kriterien für die Kreditwürdigkeitsprüfung und bestimmt mit einem eigenen Bonitätsindex andere Grenzen.

Gerne würden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären, bitte melden Sie sich hierzu unter unserer kostenlosen Hotline: 0892424112.

Viele Grüße
Sabrina, CHECK24 Finanzen

21 Jun 2021

Eine allgemeine E-Mail-Antort mit "sehr geehrter Kunde" und keiner Stellungnahme... das nennt Check24 also beste persönliche Beratung. Irgendwie, wird das ganz noch schlechter.:(

04 Aug 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Leider kein Service

2

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.