Man wird im Regen stehen gelassen ..

  • Noch offen
  • 26 Aug 2022
  • #411645
  • 150
Anzeige

Wir verbrachten eine Woche in Ägypten.
Im Hotel Cleopatra Luxury Resort buchten wir einen Pferdeausritt (direkt im Hotel). Wir wurden vom Hotel aus an den Stall gefahren. Nach dem Ausritt waren wir dann wieder in diesem besagten Stall. Von dort aus wollten wir eigentlich direkt ins Hotel zurück, laut unserem "Ausrtittführer" sollte dies aber noch etwas dauern, der Fahrer sei noch unterwegs. Stattdessen zerrte er uns über das ganze Gelände (er wollte wahrscheinlich mehr Trinkgeld rausschlagen).
Vor Ort war ein Affe angeleint, der Führer drängte uns auf ein Foto. Ich verneinte mehrmals, da ich schon andere Vorfälle im Ausland mitbekommen hatte. Der Begleiter sagte 2x deutlich es sei ungefährlich und der Affe beiße nicht. Daraufhin ließ sich meine Freundin breitschlagen und stellte sich neben den Affen. Der Mann gab dem Affen wohl Anweisungen (war auf arabisch oder ähnlich), dass er auf den Arm springen soll, da merkte man schon, dass der Affe keine Lust hatte. Dies hat meine Freundin auch gemerkt und wollte weggehen. In diesem Moment biss der Affe in ihre Hand. Mit der 2. Hand wollte sie sich befreien und darauf biss das Tier auch noch in die andere Hand. Meine Freundin blutete an beiden Händen, es schmerzte und brannte. Nach einem kurzen Gespräch und einer Entschuldigung an mich - nicht an meine Freundin - sah man in diesem Stall kaum mehr Personen. Wir bekamen keine Betreuung oder Hilfe, von einer desinfizieren Wunde konnten wir zu diesem Zeitpunkt nur träumen. Wenn ich jemand ansprechen wollte konnten alle plötzlich nur noch arabisch...
Nach weiteren 25 Minuten kam ein Auto und brachte uns zurück ins Hotel. An der 3. Stelle im Hotel organisierte man uns endlich den Hotelarzt. Nach über einer Stunde erfolgte dann die Reinigung der Wunde.
Der Arzt meinte nun, dass wir ins Krankenhaus müssen (Tetanus, Tollwut, Antibiotikum, Antialergikum und so weiter kommen auf sie zu). Siehe Rechnung im Anhang.
Dass uns ein Krankenwagen dort hin bringt - der mit 220 Euro abgerechnet wird sagte uns keiner (Taxi hätte 20 Euro gekostet und Transport wäre kein Problem gewesen, sind ja auch mit dem Auto vom Stall zurück gefahren).
Im Krankenhaus verbrachten wir mehrere Stunden. Dort wurden die Wunden versorgt und mehrere Spritzen und Impfungen verabreicht. Der ganze Spaß kostete uns 850 Euro und der Tag war auch hinüber (besagter Tag war übrigens vergangener Dienstag 22.03.2022). Von da an musste meine Freundin täglich mehrere Tabletten nehmen und eine Antibiotikasalbe auf die Wunden auftragen - dies muss sie noch bis Mitte nächster Woche machen.

Als wir wieder im Hotel waren, hat sich niemand so richtig für uns interessiert oder ernst genommen. Nach mehreren Beschwerden hatten wir am Mittwoch ein Gespräch mit einem Manager.. (diesen Termin gab es nur mit viel Warten im Vorfeld und im Nachgang übten wir uns auch des öfteren in Warten). Dieser wollte uns aber auch nicht wirklich helfen, sein Anliegen lag eher darin, uns einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen - haben wir natürlich nicht gemacht. Nach vielen weiteren verschwendeten Stunden bekamen wir am Donnerstag Mittag das Geld für den Ausflug wieder. Die 90 Euro Hotelarztkosten wurden mit Nachdruck durch uns schlussendlich auch gestrichen. Einen Massagegutschein haben/hätten wir noch bekommen, allerdings war dieser Donnerstag unser letzter Tag und es gab keine freien Termine - fanden wir fast schon witzig..
Das erste Dokument welches wir bei dem Manager unterzeichnen sollten beinhaltete einen kompletten Haftungsausschluss des Hotels. Im zweite Schreiben stand, dass das Hotel alles zu unserer Zufriedenheit geklärt hätte - haben wir beides nicht unterschrieben. Des Weiteren war nichts zu unserer Zufriedenheit was das Hotel gemacht hat. Beim dritten Dokument habe ich noch einen Satz gestrichen und anschließend den Erhalt des Geldes und des Gutscheines (welcher sich ja als nutzlos herausstellte) unterschrieben. Siehe Bild im Anhang.
Nächstes Problem an der Geschichte: meine Freundin hat keine Auslandskrankenversicherung und wir wohnen auch nicht zusammen (somit auch keine Absicherung über die Kreditkarte wie es scheint).
Schlussendlich endete die Entspannung unseres Urlaubes am Dienstagmittag und wir bleiben auf einer Menge Krankenhauskosten und Ärger sitzen. Die Schmerzen der beiden Bisse und das Badeverbot für den restlichen Urlaub krönten die ganze Geschichte. Wir sind wirklich froh, dass wir wieder in Deutschland sind - mit der Versorgung und Hilfe vor Ort vom Hotel sind wir mehr als enttäuscht. Ich muss wirklich nochmal sagen, denen lag nur der Haftungsausschluss am Herzen.

Bis heute (26.08.) haben wir von keiner Seite Hilfe oder Entschädigung (kein Gutschein - Garnichts) erhalten.

Teilen

26-08-2022 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2022 um 18:49 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass wir noch einmal gemeinsam in einem Gespräch über Ihr Anliegen besprechen konnten.

Wie besprochen, haben wir Ihren Reiseveranstalter noch einmal per E-Mail kontaktiert.

Sobald uns eine neue Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie informieren.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße
Julia

08-09-2022 um 21:13 Uhr


Bisher wurde das Problem noch nicht gelöst bzw. Gibt es bisher keine neuen Infos.

Bitte um unverzügliche Bearbeitung.

12-09-2022 um 16:21 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den freundlichen telefonischen Kontakt.

Ihre Anfrage liegt wie besprochen aktuell zur erneuten Prüfung bei Ihrem Reiseveranstalter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns direkt bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Beste Grüße
Sascha, CHECK24 Reise

12-09-2022 um 16:27 Uhr


Aktuell warten wir auf eine Antwort..

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.