Mehrkosten bei Mietwagenbuchung

  • Beantwortet
  • 11 Okt 2019
  • #13655
  • 638
Anzeige

Guten Tag,
wir haben über ihr Portal einen Mietwagen auf Rhodos gebucht. Wir haben uns tatsächlich in diesem Jahr gewundert, dass ein Zusatzfahrer kostenlos ist. Den haben wir genutzt, und einen Hauptfahrer und mich als Zusatzfahrer eingetragen. Nur ich bin im Besitz einer Kreditkarte - für die Bezahlung KEIN PROBLEM!
Als wir aber auf Rhodos angekommen sind, war entscheidend, dass die Kreditkarte für die Kaution auf den Hauptfahrer läuft. Der hat aber keine, also wollte man uns um 20.30 (Filiale schließt um 21 Uhr und wir befanden uns ca. 10 Minuten entfernt vom Flughafen im Nirgends) den Wagen nicht aushändigen. Aber sie hatten da zufällig eine Lösung vorbereitet:
200€ extra zahlen plus weitere 100€ Kaution. Dafür war der Inhaber der Karte egal...eine Änderung des Hauptfahrers war NATÜRLICH nicht möglich. Zeitgleich war ein weiteres Ehepaar mit uns dort und hatte dasselbe Problem.
Wir haben beide von dort aus bei Check24 angerufen, wo man uns nicht helfen wollte und sich auf die AGBs bezog, und die Verantwortung zu Abbycar schob. Die wiederrum die Verantwortlichkeit auf Check24 schob. Ich beziehe mich auch gerne auf ihre AGBs, und auf die des Vermieters, in denen nirgendwo vermerkt ist, dass die Änderung des Hauptfahrers nicht möglich sei. Ich bitte also um Klärung und Erstattung.

Teilen

11-10-2019 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2019 um 09:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist. Für die Anmietung des Fahrzeugs ist eine Kreditkarte auf den Hauptfahrernamen unbedingt erforderlich. Dies ist eine Bedingung zum Versicherungsschutz Ihrer Buchung. Um Ihnen das Fahrzeug dennoch aushändigen zu können, passte der lokale Vermieter den Versicherungsschutz gegen eine Gebühr an.

Die Zahlung vor Anmietung erfolgt unabhängig von der Hinterlegung der Kaution.
Als Vergleichsportal streben wir eine möglichst breite Palette an Angeboten und Möglichkeiten an. Aus diesem Grund ist es möglich, einen abweichenden Zahler vom Hauptfahrer anzugeben. Für eine bessere Transparenz geben wir deshalb all diese Bedingungen dazu vor und während der Buchung an.

Es tut uns leid, dass es dabei dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Zu Ihrem Anliegen erhielten Sie eine E-Mail, bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.