Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Reise über Check24 gebucht, der Reiseveranstalter ist FTI, es soll vom 6.8.2020 bis 27.8.2020 von Zürich nach Orlando gehen. Aufgrund der momentanen Situation, haben wir angefragt,ob wir statt Sommer lieber dann an Weihnachten dorthin fliegen können. Laut ServiceCenter sollte FTI kulant sein und keine Probleme geben. Ich hatte sogar alles rausgesucht, da wir in München wohnen,wollten wir von dort fliegen, alles 1 Woche kürzer, sogar ein schlechteres Hotel, da unser Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Von Check24 kam dann gleich die Mitteilung, dass die Anfrage weitergeleitet wurde, die Umbuchungsantwort war eine Frechheit! Statt München nun doch von Zürich, zurück nach Basel und über London, selbst dort mit Flughafenwechsel und das mit kleineren Kindern, schlechte Flugverbindungen und pro Person 450 Euro Umbuchsgebühr! Wir sind zu viert! Ich bestätigte die Anfrage natürlich nicht und schrieb auch, dass dieses Angebot eine Frechheit sei. Einige Tage später kam ein erneutes Angebot, bessere Flugzeiten, trotzdem von Zürich, aber immernoch 450 Euro Umbuchungsgebühr! Wir waren so entsetzt, dann kam diese Woche erneut eine Mail über die Komplex der Reise und den momentanen Sachverhalt von Storno ect. Aber was lese ich gestern bei FTI, Reisen die jetzt gebucht werden, benötigen nicht mal eine Anzahlung, kostenloses Storno bis 14 Tage vor Abflug und null Risiko! Ich fühlte mich sowas von ver...,wieder eine Mail an Check 24 geschrieben, mit der Bitte, an FTI eine erneute Kulanz anzufragen, wir würden im Sommer dann nach Spanien oder Griechenland. Bis jetzt nicht mal eine Reaktion auf die Mail, wahrscheinlich geht diese Mail auch unter.
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17-05-2020 um 08:50 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
20-05-2020 um 09:00 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können Ihren Unmut über die aktuelle Situation vollkommen nachvollziehen. Dennoch möchten wir Sie höflichst um Ihr Verständnis bitten, dass uns bezüglich etwaiger Kulanzentscheidungen seitens Ihres Reiseveranstalters die Hände gebunden sind.
Bezüglich Ihres Umbuchungswunsches werden sich die Kollegen zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-05-2020 um 19:34 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es wäre wirklich toll, wenn sich doch Jemand um unser Problem kümmern würde und nicht immer schreiben würden, dass Ihnen die Hände gebunden sind. Dann sollten die Geschäfte mit FTI überdacht werden, so werden sonst Kunden unnötig verärgert und man keine Lust mehr hat, über Check 24 eine Reise zu buchen.
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