Reisebuchung

  • Beantwortet
  • 23 Sep 2021
  • #286995
  • 804
Anzeige

Nachdem wir eine Reise nach Kreta gebucht haben kam einige Tage die Meldung dass die Griechische Inseln zum Hochrisikogebiet erklärt wurden. Darauf hatten wir mit Check24 telefonischen Kontakt aufgenommen, worauf man uns geraten hat, noch einige Tage abzuwarten ob sich die Lage wieder entspanne.
Nach langen überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen die Reise in ein anders Urlaubsziel umzubuchen. Denn unsere Gesundheit ist uns auch wichtig.
Leider gab es nur den Butten stornieren ( warum auch immer ) des Veranstalters und keinen weiteren Hinweis von und zu Check24. Es blieb keine andere Möglichkeit als den Butten Stornieren zu drücken, in der Hoffnung Umbuchen zu können.
Nun der Hammer !
Dann kam die Stornierung vom Veranstalter per Mail, was uns gewundert hat, mit dem Vermerk :
Der Veranstalter hatte die Reisekosten bis auf 60 Euro einbehalten und auch die gebuchte Reise nach Kreta, nach mehrmaligen Versuchen nicht wieder aktiv werden lassen. Storniert ist als Storniert so der Veranstalter ! So kann man auch zu Geld kommen !
Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Check24, was sich aber auf Grund dieser Erfahrung nun ändern wird, das ist garantiert. Wir kann man solche Veranstalter in sein System aufnehmen, hart arbeitende Menschen die sich diesen Urlaub mühsam erspart haben, so betrügen und für keine Leistung erbracht zu haben, 95 % der Buchungssumme dann einzubehalten. Es ist eine Schweinerei im höchsten Maße. Check 24 hat versuchte die Uhrsprungsreise auch wieder zu aktivieren, was aber auch zu keinem Erfolg führte, was uns noch mehr entäuscht hat, nach so vielern Jahren Treue zu Check24. Meiner Meinung hat hier der Nachdruck unseres Check24 Partners gefehlt.
Nie wieder werden wir dort oder über Check 24 buchen, da man nachweislich gefahr läuft, auch in Zukunft in solch eine Falle zu treten.
Danke für nichts und den so lange ersehnten Urlaub den es dieses Jahr nun auch nicht gibt.
Wir werden auch diese Erfahrung gerne mit anderen teilen.

Teilen

23-09-2021 um 08:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2021 um 10:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen. Die Entscheidung, ob Ihre Reise kostenfrei storniert werden kann, liegt jedoch ausschließlich bei Ihrem Reiseveranstalter.

Natürlich haben wir Ihr Anliegen bereits an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet und um eine kulante Regelung gebeten.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen diesbezüglich genauere Informationen zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.