Rückerstattung annullierter Flüge mit Air Canada vom 09.07.2020 Corona

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  • 09 Feb 2021
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Hallo, seit Monaten versuche ich vergeblich, für unsere annullierten Flüge eine Rückerstattung zu erhalten. Die Fluggesellschaft Air Canada teilte mit, dass die Erstattung am 03.11.2020 erfolgte und die Agentur am 16.11.2020 die Zahlung erhalten hat. Check 24 teilte aktuell jedoch mit: Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die Gutschrift vornehmen.
Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.
=> Wenn es sich nicht um über EUR 2,000,00 handeln würde, würde ich jetzt lachen - das ist doch Verarsch....

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09-02-2021 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2021 um 10:30 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung der Fluggesellschaft Air Canada.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir eine positive Rückmeldung von Ihrer Fluggesellschaft zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese umgehend.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24 Flug

07-03-2021 um 09:54 Uhr


So, jetzt habe ich Check 24 nochmals drei Wochen Zeit gegeben, die Rückerstattung zu leisten. Jedoch habe ich nach wie vor keine Rückzahlung oder auch nur eine Rückmeldung erhalten. Es wird tatsächlich immer wieder versucht, das Problem bei Air Canada zu suchen.

"Eine positive Rückmeldung" von Air Canada hatte ich schon im November 2020! - als Air Canada mir persönlich mitteilte, dass der Rückerstattungsbetrag an den Vermittler - Check 24 - angewiesen wurde. Air Canada hat mir immer sehr schnell und kompetent geantwortet. Lediglich Check24 schreibt immer wieder nur blaba. Fakten wären hilfreich!
Zum Beispiel fände ich es hilfreich, die Korrespondenz von Juli 2020 bis heute zwischen Check24 und Air Canada in Kopie zur Verfügung gestellt zu bekommen ... wenn es denn tatsächlich so etwas gibt ....
Zukünftig werde ich NIE WIEDER FLÜGE ÜBER CHECK24 BUCHEN, sondern nur noch direkt über die Fluggesellschaft.

08-03-2021 um 13:47 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

natürlich verstehen wir, dass Sie nicht länger auf eine Erstattung warten möchten. Wie bereits mitgeteilt, liegt dies jedoch in der Verantwortung der Fluggesellschaft Air Canada.

Uns freut nun, Ihnen mitteilen zu können, dass wir letzte Woche endlich den Zahlungseingang verzeichnen konnten. Unsere Buchhaltung wird die entsprechende Erstattung zeitnah durchführen. Wir bitten Sie daher letztmalig um ein klein wenig Geduld.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

31-03-2021 um 21:40 Uhr


Auch über DREI Wochen nach der Zahlungszusage von Check24 kann ich immer noch kein Geldeingang/Rückerstattung feststellen!
Meine Geduld ist inzwischen überstrapaziert! WAS IST ZEITNAH?

01-04-2021 um 10:42 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges bestätigen wir Ihnen, dass die Rückerstattung bereits am 10.03.2021 veranlasst wurde.

Seit spätestens 15.03. sollte die Rückerstattung demnach auf Ihrem Konto gutgeschrieben worden sein.

Sollten Sie keinen Geldeingang auf Ihrem Konto verzeichnen können, setzen Sie sich bitte erneut mit uns in Verbindung.

Beste Grüße
Katrin, CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2021 um 11:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Sehr viel blabla - dauert Monate! bis Geld zurücküberwiesen wird

7
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