Rundum-Sorglos-Paket? Ja, jedoch nicht für den Kunden.

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  • 21 Mai 2019
  • #9094
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Ich habe einen Mietwagen mit Rundum-Sorglos-Paket für Südafrika gebucht. Der Mietwagen wurde über Check24 und AurumCar and einen lokalen Autovermieter (first car rental) in Südafrika weitervermittelt. Wichtig war mir die Haftpflichtversicherung (5 Mio Euro Deckungssumme) und die Vollkaskoversicherung. Alles in allem habe ich den Premiumschutz gebucht, mit Haftpflich und Vollkasko.

Nach einem Unfall in Südafrika, werde ich jedoch von Check24 und Aurumcar nur an den südafrikanischen Autovermieter verwiesen der die entstandenen Schäden an dritten tragen soll. Die südafrikanische Autovermietung bestreitet, das der Mietwagen gegenüber Schäden an dritten Versichert war und ich als Kunde selbst dafür aufkommen muss. Aurumcar und auch Check24 verweisen nur an den Autovermieter nach Südafrika und schieben jegliche Verantwortung von sich. Nicht mal die Stellungsnahme vom südafrikanischen Autovermieter wird offengelegt.

Alle involvierten Parteien verweigern jegliche weitere Hilfe und lassen mich als Kunden eiskalt im Regen stehen. Ich fühle mich von Check24 betrogen.

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21-05-2019 um 17:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2019 um 13:40 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung nicht zufrieden sind. Ihr Anliegen zum Haftpflichtschaden haben wir umfassend und detailliert in Rücksprache mit dem Anbieter geprüft und Ihnen hierzu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

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CHECK24
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