Schadensmeldung am Mietwagen - Verzögerungen durch wiederkehrende Anforderung von Unterlagen

  • Noch offen
  • 20 Jan 2025
  • #634159

Während unseres Urlaubs hatten wir einen Schaden an unserem Mietwagen. Diesen hatte ich sofort telefonisch gemeldet und im Anschluss dann über die Webseite durch Einsendung der geforderten Unterlagen (Dateien hochgeladen am 6.12.)
Von diesem Zeitpunkt an wurden mehrmals die gleichen Unterlagen neu angefordert, obwohl ich vorher eine Bestätigung hatte wonach alles erledigt wäre (Chatverlauf + Email).
Nun läuft die Frist in 5 Tagen ab und ich habe nun heute erneut gefordert Unterlagen hochgeladen.
Meine Befürchtung: Durch diese mir unverständliche Zeitverzögerung durch Check 24 wird die Schadensmeldung nicht rechtzeitig beim Versicherer eingehen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen.
Was kann ich von meiner Seite aus noch erledigen? Es wäre sehr schön, wenn man auch einmal mit jemand sprechen könnte und nicht immer nur einen Chatverlauf mit vorgefertigen Antwortmöglichkeiten hat.

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21-01-2025 um 12:39


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir
detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Mietwagen

30-01-2025 um 08:50


Mir wurde von einer sehr netten Dame telefonisch nun bestätigt, dass alle Unterlagen vorliegen und die Schadensmeldung an den Versicherung weitergeleitet wurde. Nun müssen wir auf eine hoffentlich positive Antwort und Abwicklung warten.
Aber der nächste Schritt ist getan und ich hoffe, dass ich weiter durch Check 24 unterstützt werde.
Der Gutschein über € 50,00 für die nächste Mietwagenbuchung ist ein schöner Service, vielen Dank.

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