Stornierung vom Händler verweigert

  • Behoben
  • 22 Feb 2021
  • #196316
  • 1.739
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gestern bei Reifenchef versehentlich die falsche Reifengröße bestellt und bezahlt. Wenige Minuten nach Bestellung habe ich diese storniert und eine neue Bestellung bei Reifenchef mit der richtigen Reifengröße aufgegeben. Heute erhalte ich die Nachricht, dass die Bestellung auf den Versandweg gegangen ist.
Für die Rücksendung werden nun 15€ pro Reifen, also insgesamt 60€ verlangt.
Ich hoffe Sie helfen mir weiter.
Aufgrund dessen habe ich nun auch die zweite Bestellung storniert.
Diese Machenschaften des Händlers sind mir doch sehr suspekt.
Ich habe bei GLS bereits die Annahme vorsorglich verweigert.
Ich hoffe auf eine kundenorientierte Lösung und baldige Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-02-2021 um 22:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-02-2021 um 15:01 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Zum Zeitpunkt Ihrer Stornierungsanfrage hatte die Ware bereits das Versandlager verlassen, weshalb eine Stornierung hier leider nicht mehr möglich war.

Wir haben Ihnen eine separate Nachricht per Mail zukommen lassen und freuen uns, wenn Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Meryem, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2021 um 15:13 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich werde die Leistungen Ware über CHECK24 zu kaufen nicht mehr nutzen, da man als Verbraucher keinerlei Möglichkeiten hat, den Verkäufer persönlich zu kontaktieren. Das ist nur über CHECK24 per Nachrichten möglich und fraglich, ob der Verkäufer die Nachrichten überhaupt bekommt. Geantwortet hat dieser seither immer noch nicht. Es gibt weder eine Adresse, noch eine Telefonnummer des Verkäufers und es ist fraglich, wer hinter diesem Namen überhaupt steckt. Auch die Recherche im Internet brachte mich nicht weiter.
Die Stornierung erfolgte wenige Minuten nach der Bestellung. Da zu behaupten, dass die Ware das Lager bereits verlassen hat ist schlichtweg nicht glaubhaft.
Hätte ich mich nicht direkt mit mehreren Nachrichten an CHECK24 gewandt, wäre nichts passiert.
Der Service von CHECK24 war letztendlich zufriedenstellend. Nochmal möchte ich aber nicht die viele Zeit und den damit verbundenen Ärger aufwenden.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.