×

CHECK24

Vergleichsportale

CHECK24
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



CHECK24 Kontaktdaten

Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

Fax
0892000471011

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

CHECK24: Uneinheitliche Verfahrensweise bezüglich zustehender Rückerstattung stornierter Flüge

Behoben
212523
338
Verbraucher
Covid-19

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im März 2020 Flüge nach Mauritius gebucht, die auf Grund der Corona-Pandemie storniert wurden.

Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückerstattung der Flugkosten erhalten.

Ein Mitreisender, der das selbe Routing gebucht hat, wurde am gestrigen Tag per Mail über die ihm nun zustehende Rückerstattung des Flugpreises informiert.

Daraufhin kontaktierte eine weitere Mitreisende umgehend Ihren Kundendienst und wurde von diesem zunächst unfreundlich abgewiesen. Letztendlich wurde aber auch dieser Mitreisenden eine zustehende Rückerstattung des Flugpreises umgehend schriftlich bestätigt.

In Folge dessen kontaktierte ich am heutigen Tag den Kundendienst von CHECK24 und wurde darauf hingewiesen, dass mein geschilderter Sachverhalt einer weiteren Prüfung bedarf und ich die oben geschilderte schriftliche Bestätigung meines Mitreisenden CHECK24 zukommen lassen solle, obwohl ich dem Kundendienst die dazugehörige Buchungsnummer zwecks Prüfung direkt hätte mitteilen können.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen einer besonderen Prüfung bedarf.

Diesbezüglich stellt sich mir die Frage, wieso bei identischem Sachverhalt sowie identischer Buchung beziehungsweise Routing unterschiedlich verfahren wird und weshalb man mich um Weiterleitung einer durch den Kundendienst von CHECK24 versandten E-Mail wiederum an den Kundendienst von CHECK24 bittet.
Dies ergibt nicht nur keinen Sinn, sondern führt mir die anscheinend nicht funktionierenden Handlungsabläufe seitens des Kundendienstes vor Augen.

Deutlich schwerwiegender beurteile ich die ungleiche Behandlung des Sachverhaltes und erwarte umgehend eine Stellungnahme sowie Aufklärung seitens CHECK24 und letztendlich natürlich auch die schriftliche Bestätigung über die mir zustehende Rückerstattung der Flugkosten.

Mit freundlichen Grüßen
Alena


01 Apr 2021

Sehr geehrte Kundin,

wir beziehen uns auf das Telefonat vom 01.04.2021 und hoffen Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

01 Apr 2021
Alena hat CHECK24 bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Im Nachhinein zügige Bearbeitung und freundliche Aufklärung über zunächst bestehende Unklarheiten.

Vielen Dank.

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.