ungewollte automatische Verlängerung ergo Reiseversicherung

  • Behoben
  • 28 Feb 2021
  • #198659
  • 1.285
Anzeige

Versicherungsschein 404803778

Liebes Check 24 Team, ich habe Anfang 2020 unseren Urlaub auf Mallorca über mein Check 24 gebucht, vor 2 Wochen erfahre ich nun, dass ich scheinbar, eine sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängernde Reiseversicherung der Firma Ergo, mitgebucht habe- meiner Ansicht nach eine typische Abofalle. Die Ergo Versicherung mahnt mir jetzt einen doppelt so hohen Betrag zur Zahlung für das Anschlussjahr und ich bin ziemlich enttäuscht über ein solches Vorgehen. Warum werden den Kunden solche "Leistungen" über check 24 überhaupt angeboten? Wie ich im Netz gesehen haben, bin ich
nicht die einzige Kundin, die von dieser Abofalle betroffen ist. Bei meinem Versuch dieses Problem telefonisch zu lösen wurde ich ziemlich unhöflich darauf hingewiesen, dass man nichts für mich tun kann und ich eine email schreiben soll. Auf meine email habe ich nur eine formlose Kündigungsbestätigung zum Februar 2022 bekommen, ohne auf eine meiner Fragen einzugehen.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

28-02-2021 um 16:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2021 um 12:58 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es für Sie zu Missverständnissen bezüglich des ERGO Jahres-Reiseschutzes gekommen ist.

Auf der Bestätigung des Versicherungsscheines werden Sie von der ERGO Reiseversicherung darauf hingewiesen, dass es sich im Folgejahr um eine automatische Verlängerung handelt, insofern keine Kündigung erfolgt.

Zwei Monate vor der Verlängerung wurden Sie noch einmal per E-Mail daran erinnert, dass sich der Jahresschutz demnächst automatisch verlängert wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen keine Informationen vorenthalten haben.

Sollten Sie diese Erinnerungsmail nicht erhalten haben, könnte es sein, dass uns eine veraltete E-Mail-Adresse von Ihnen vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen der persönlichen Daten, sowie Kontaktdaten unserer Reisekunden nicht automatisch angepasst werden, sondern immer proaktiv von unseren Kunden mitgeteilt werden müssen, da ansonsten keine aktive Kommunikation bestehen bleiben kann.

Da Sie uns als Kunde am Herzen liegen, haben wir für Sie eine Kulanzanfrage an die Versicherung gestellt.

Sobald uns hierzu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2021 um 15:36 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Relamation galt nicht direkt check24 sondern der dort abgeschlossenen Ergo Reiseversicherung. Das Team check 24 hat sich sofort gekümmert, und eine Annulierung der automatische Reiseversicherungsverlängerung erreicht. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe!

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.