Am 28. Juli habe ich von Check24 die Bestätigung meiner Mietwagenbuchung (Buchungsnummer siehe vertrauliche Daten) für den Zeitraum vom 18.08. bis 01. September erhalten. Hierin wurde mir der gezahlte Betrag in Höhe von 389,10 Euro bestätigt. Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass von der Mietwagenfirma ein Betrag in Höhe von 1.200 Euro als Sicherheit auf meiner Kreditkarte geblockt würde.
Als wir am Abend des 18. August mit Verspätung und sehr müde den Schalter des uns zugewiesenen Vermieters Sicily by Car aufsuchten, mussten wir eine Nummer ziehen und rund zwei Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, bis wir an die Reihe kamen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass meine Kreditkarte leider nicht akzeptiert werden könne, da es sich um eine Debit- und nicht um eine Kreditkarte handele. Nach rund zweihundert Hotel- und Reisebuchungen, die ich im Rahmen meiner Berufstätigkeit mit dieser Karte bereits durchgeführt habe, war dies das erste Mal, dass diese als Zahlungs- bzw. Sicherheitsmittel abgelehnt wurde. Mein Angebot, die Sicherheitssumme in Höhe von 1.200 Euro sofort in bar zu hinterlegen, wurde von Sicily by car ebenfalls abgelehnt. Anstelle dessen bot man mir einen in meinen Augen völlig überteuerten Vollkaskovertrag in Höhe von 633,- Euro an. Verständlicherweise lehnte ich das anfangs ab, weil ich mich zuerst mit Ihrem Unternehmen bzw Aurum-Cars abstimmen wollte. Leider war jedoch um diese Zeit (22:00) keinerlei Hotline oder Büro mehr besetzt. Ich versuchte über eine Stunde, bei anderen Anbietern ein Fahrzeug zu bekommen, was jedoch daran scheiterte, dass entweder alle Fahrzeuge reserviert waren oder die noch verfügbaren zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Da meine Familie und ich sehr müde waren und wir noch eine 2-Stunden-Fahrt vor uns hatten, sahen wir uns letzlich gezwungen, auf das Angebot von Sicily by Car einzugehen. Umso erstaunter war ich, als mir nicht nur der Beitrag für die Vollkaskoversicherung berechnet wurde, sondern meine vorher verschmähte Debitkarte auch noch mit einer Sicherheitsgebühr in Höhe von 300 Euro belastet wurde. Auf meine Anfrage, weshalb das nicht auch einfach mit der Sicherheitshinterlegung in Höhe von 1.200 Euro gemacht werden konnte, antwortete man mir nur ausweichend.
Meine Frau und ich finden dieses Geschäftsgebahren äusserst befremdlich und wir können keineswegs die Tatsache akzeptieren, dass sie als eigentlich renommierter Vermittler, dem wir bisher gerne unser Vertrauen entgegengebracht haben, ein solches Vorgehen dulden bzw den Kunden nicht ausreichend vorwarnen. Wir haben vorsorglich unseren Anwalt konsultiert, der uns geraten hat, die Sache vorab auf dem Kulanzweg zu versuchen. Daher fordern wir Sie dazu auf, uns den zu Unrecht gezahlten Beitrag für die Vollkaskoversicherung in Höhe von 633,16 Euro zurück zu überweisen.
Nach unserer Rückkehr am 01. September wird Ihnen dieses Schreiben auch nochmals in schriftlicher Form zugestellt werden.
In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
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Antwort von CHECK24
30-08-2019 um 10:16
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist, leider konnten wir Sie dazu telefonisch nicht erreichen. Gerne würden wir dies jedoch detailliert für Sie prüfen und haben Ihnen deshalb eine E-Mail zur weiteren Bearbeitung zukommen lassen.
Falls Sie dazu Fragen haben, sind wir natürlich gerne für Sie da.
Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen
Antwort des Verbrauchers
02-09-2019 um 14:42
Hallo,
nach unserer Rūckkehr gestern Nacht am 01.09. habe ich eben die von Ihnen angeforderte Beschreibung des Sachverhalts so wie die angeforderten Dokumente online zugesendet.
Mit freundlichen Grūssen,
***** *****
Antwort von CHECK24
10-09-2019 um 10:58
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie soeben besprochen, erhielten Sie zur finalen Bearbeitung Ihres Anliegens eine E-Mail von uns. Wir hoffen, Sie bald wieder als CHECK24 Kunden begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen
Endgültige Bewertung des Verbrauchers
10-09-2019 um 11:43
Problem gelöst
10 / 10
Kundenservice-BewertungJa
Würden Sie es empfehlen?Sehr schnelle Reaktion auf meine Beschwerde. Es wurde das Mögliche getan, um die Angelegenheit zu klären. Alles bestens.
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