Urlaub: Viel mehr eine Bestrafung als eine Erholung

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2022
  • #419583
  • 213
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Vom 14.09. bis 18.09.2022 hatten meine Freunde und ich Urlaub über Check 24 im Hotel Angela Beach in Korfu gebucht. Wir freuten uns sehr auf unseren gemeinsamen Sommerurlaub und waren beeindruckt von den schönen Bilder auf der Website des Hotels, doch leider wurden wir vor Ort bitter enttäuscht und wollten gleich am ersten Abend wieder nachhause.

Am Abend des 14.09. mussten wir feststellen, dass das komplette Bett sowie der Boden schmutzig und voller Ameisen besiedelt war (Siehe Bilder). Als wir dies an der Rezeption bemängelten wurde darüber gelacht und man drückte uns neue Bettwäsche in die Hand, die wir selber neu beziehen sollten.
Da meine Freundinnen nicht in dem dreckigen Zimmer schlafen wollten und vom Personal nach mehrerem Auffordern keine Reaktion kam, waren wir gezwungen zu viert in dem anderen gebuchten Zweibettzimmer zu schlafen, drei Personen im Bett, einer auf dem Boden.

Am nächsten Tag gab es immer noch keine Grundreinigung des Zimmers. Nachdem wir Kontakt zu unserer Reiseleitung aufnahmen, wurden lediglich die Toten Tiere (Siehe Bild) mit einem Wasserspray angesprüht und die Lebendigen Ameisen vom Boden auf den Gang gekehrt. Das ist ein Zustand, den man keinem Hotelgast antun kann. Die Freundlichkeit der Hausdame und des Personals der Rezeption lies wirklich zu wünschen übrig: Ameisen seien hier ganz normal, wir hätten bestimmt essen rumstehen lassen, man solle sich nicht so anstellen.

In der Hoffnung uns von dem ekelerregenden Zustand des Hotelzimmers ablenken zu können machten wir uns auf den Weg zum Buffet, welches in unserer All-inclusive-Buchung inbegriffen war. Leider wurden wir auch hier enttäuscht. In diesem Hotel herrscht leider in keinem Bereich Hygiene oder Sauberkeit. Das „frische“ Geschirr und Besteck war noch voller Essensreste, in den Wannen der Essensausgabe schwammen die „Gerichte“ in Öl, sodass man nicht einmal erkennen konnte, um was es sich handelte. Das Fleisch war ungenießbar, nicht einmal richtig durchgebraten (siehe Bild), sodass es uns nicht wunderte, dass viele Hotelgäste von Magenproblemen und Übelkeit erzählten. Auch die Getränke waren eine Zumutung. Es gab zwei Getränkespender, in denen im Abtropfsieb tote Wespen schwammen, Chlorwasser als Trinkwasser! Wir mussten jeden Tag außerhalb des Hotels essen, um uns nicht den Magen zu verderben und hatten somit viel mehr Kosten auf Schulden des Hotels.

Wir wünschten uns den ganzen Urlaub über, diese Reise nie gebucht zu haben und freuten uns auf Zuhause. Andere Hotelgäste beneideten uns, dass wir nur vier Nächte dort waren und am Sonntag nach Hause durften!


Ich möchte Sie auffordern, uns die Kosten des Aufenthalts zu erstatten und keinem Reisenden mehr dieses Hotel zu empfehlen.

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20-09-2022 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2022 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 12:34 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das freundliche Telefonat.

Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.
In einer persönlichen Nachricht habe ich Sie bereits informiert und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

24-10-2022 um 22:16 Uhr


Es hat sich noch nichts getan.

25-10-2022 um 15:11 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,
gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Sie telefonisch kontaktiert.
Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir gemeinsam über Ihr Anliegen sprechen konnten.
Wir hoffen, wir konnten Sie von unserem Service überzeugen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Sabine, CHECK24 Reise

27-11-2022 um 22:41 Uhr


Es hat sich immer noch nichts getan.

28-11-2022 um 12:41 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, daher haben wir Sie per E-Mail informiert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Claudia, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2023 um 10:15 Uhr


Problem ungelöst

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