Verschleppung Rückerstattungspflicht nach kostenlosem Storno

  • Gelöst
  • 15 Mai 2020
  • #54469

Guten Tag,

wir haben am 16. März VOR Reiseverboten o. ä. eine Buchung - von Check24 / FTI - bereits 2 Tage später schriftlich bestätigt, kostenlos storniert.

Seither sind über 2 Monate vergangen. Die gesetzliche und versprochene Frist der Rückerstattung beträgt 2 Wochen.

Wir haben inzwischen 7 Faxe / Mails geschickt 2 Fristen aufgezeigt ...

Es passiert NICHTS!

Teilen

19-05-2020 um 08:16


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können vollkommen nachvollziehen, dass Sie auf die Rückerstattung Ihres Reisepreises warten. Alle benötigten Daten liegen Ihrem Reiseveranstalter bereits vor, da die Abwicklung der Erstattung für abgesagte Reisen durch ihn erfolgt. Somit können wir auf den Prozess der Auszahlung leider keinen Einfluss nehmen.

Sobald uns eine Rückmeldung durch Ihren Veranstalter vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter und bitten Sie daher um Ihre Geduld.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

19-05-2020 um 10:21


Sehr geehrte Frau Josephine,

die Rückrechnung seitens FTI läßt deutlich erkennen, dass gar nicht so wenig des Geldes bei Check24 ankommt???!!!
Des Weiteren habe ich von Ihnen schon mMEHRFACH per Mail die Antwort bekommen " wir verstehen ... und haben die Rückerstattung im Hause FTI mit Dringlichkeit ..."???!!!

Warum kommt mir gerade jetzt die Story des Pinocchio in den Sinn ...

Extremst unzufriedene Grüße

Kundin

22-05-2020 um 12:58


Sehr geehrter Reisegast,

leider können wir nicht ganz den Inhalt Ihres Schreibens nachvollziehen. Der Prozess der Rückerstattung erfolgt durch Ihren Reiseveranstalter FTI Touristik. CHECK24 dient lediglich als Vermittler der Reise und Ihrer sonstigen Anfragen bzw. Wünsche.

Wir bedauern sehr, dass Sie in diese Situation mit einem Märchen assoziieren. Dennoch möchten wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben und uns für die schnelle Rückzahlung stark machen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

22-05-2020 um 13:48


wg. CHECK24.de heißt:
N U L L Unterstützung von Check24.de NACH Buchung in diesem Portal ... abkassieren mehr nicht ...


für Sie zur Info, wir haben unser Profil bei CHECK24 gestern gelöscht, da unser Kreditkartenprovider nach genauer Prüfung ein von uns beauftragtes Chargeback ausgeführt hat.
Meint, unser Geld wurde `zurückgezogen`.
Ein solches `HÄNGENLASSEN` macht für uns klar KEIN adäquater Geschäftspartner!

22-05-2020 um 16:16


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unseren Service als ungenügend erachten.
Dennoch bitten wir Sie gleichzeitig um Verständnis, dass wir auf die Dauer der Rückabwicklung keinen Einfluss nehmen können. Wir haben jede Möglichkeit, die uns zur Verfügung stand genutzt, begleiten Sie seit Ihrer ersten Anfrage als Ihr Ansprechpartner und gaben Ihnen alle Veranstaltermitteilungen, die uns erreichten, an Sie weiter.

Beste Grüße
Jacqueline, Check24

25-05-2020 um 20:49


Sie schreiben ... " begleiten Sie seit Ihrer ersten Anfrage als Ihr Ansprechpartner und gaben Ihnen alle Veranstaltermitteilungen, die uns erreichten, an Sie weiter.... "
diese Aussage empfinden wir einfach nur als LÄCHERLICH .... bis heute haben Sie zu der MEHRFACH gestellten Frage, was es denn mit den - laut Abrechnung FTI - offensichtlich ca. 50 % Vermittlerprovision auf sich hat ... hatten Sie da auch KEINEN Einfluß bezüglich der Rückgabe???!!!
Sie " ... begleiten..." mit Mails " ... können nichts machen ..." " geben Veranstaltungsmitteilungen weiter ..." HURRA DAS STIMMT, die Stornierungsbestätigung von FTI ging über Ihren Account, ebenso wie das Abwimmeln in Form des Gutscheines der uns untergejubelt werden sollte. Bezüglich des Letztgenannten hatten wir Sie und FTI ca. FÜNF Wochen VOR dessen Erhalt per FAX informiert, dass wir einer Option Abspeisen mit GS schon präventiv WIDERSPRECHEN ...

Lassen Sie´s doch einfach, der Kreditkartenbetreiber hat - nach ca. 9 Wochen Ignoranz unseres Rechtsanspruches auf Rücküberweisung - das Geld rückgebucht ! Wir haben das Kundenkonto gelöscht und wünschen KEINERLEI Kommunikationsaufnahme oder Werbemails aus allen Richtungen die mit Check24 Geschäfte machen ... also fordern wir Sie wiederholt auf, jegliche Kontaktdaten zu löschen.

Never Come back EX-Kunden

Endgültige Einschätzung des Verbrauchers

28-06-2020 um 21:51


Problem gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Nicht Check24.de hat unser Geld zurück´geordert´ sondern unser Kreditkarteninstitut nachdem der von uns beauftragte Jurist ein Cashback angemahnt hat.

Check24 ist nur solange aktiv um die Kunden bemüht wie Kasse gemacht werden kann und soll ...!!!

7

Probleme mit CHECK24?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 92

Probleme mit CHECK24?

Beschwerde einreichen!