Zusätzliche Kosten aufgrund von Falschaussagen.

  • Beantwortet
  • 12 Sep 2019
  • #12669
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im Juni 2019 auf Ihrer Webseite "Check24 Pauschalreisen" eine Pauschalreise nach Ägypten für den 29. August 2019 bis zum 07. September 2019 gebucht.
Nachdem wir diese gebucht haben, habe ich mich bei Ihren Mitarbeitern Telefonisch informiert, ob ich als Bosnischer Staatsbürger mit einem Bosnischen Pass, ein Visum für Ägypten benötige. Drei Ihrer Mitarbeiter vergewisserten mir, dass ich in Deutschland kein Visum beantragen muss, sondern mir in Ägypten am Flughafen ein Visa on Arrival kaufen kann.
Dem war nicht so. Am Tag unserer Anreise fingen alle Probleme an. Wir fuhren am 29. August früh mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen. Als wir einchecken wollten, sagte der Mann am schalter, dass ich mit einem Bosnischen Pass ohne Visum im Reisepass, nicht nach Ägypten einreisen darf. Das war erstmal ein Schock!!
Darauf hin mussten wir zur Ägyptischen Botschaft in Frankfurt fahren, die fast eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt ist. Die Fahrt dort hin mit dem Taxi kostete uns 50,- €. In der Botschaft versuchte ich so schnell wie möglich ein Visum zu bekommen, da unser Flug schon um 12 Uhr gehen sollte. Wie aber jeder weis muss man ein Visum mindestens 2 Monate vor der Abreise beantragen. Dadurch, dass mir das Visum zuerst verweigert wurde da die Beantragung mindestens 2 Monate dauert verpassten wir unseren Flug. Mit Glück wurde mir am selben doch noch ein Visum ausgestellt. Das Visum bekam ich aber erst um 16:30 Uhr. Das sind vier Stunden nach unserem eigentlichem Flug.
Das meldete ich schon vor unserem eigentlichem Flug bei "Check24" und bei "Tui" und fragte, welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Diese antworteten mir und sagten mir, dass meine einzige Möglichkeit wäre zwei neue Flüge zu buchen. Dies machte ich auch daraufhin. Der frühste Flug ging aber erst am Nächten Tag. Der Flug kostete uns 239,98€ für 2 Personen. Da der Flug erst am kommenden Morgen gehen sollte, mussten wir uns im Frankfurt eine Unterkunft für eine Nacht suchen. Die Unterkunft kostete uns 58,-€. Am nächsten Tag sind wir nach Ägypten geflogen und dort gingen die Probleme weiter. Ich bekam in Ägypten am Flughafen einen Stempel in mein Reisepass. Auf dem Stempel stand "Registration within 7 days". Ich wusste natürlich nicht was das heißen soll und Fragte viele Mitarbeiter am Flughafen und im Hotel nach Informationen. Keiner konnte mir aber Auskunft geben. Dadurch, dass wir einen Tag später geflogen sind hatten wir auch kein Hoteltransfer und mussten fast 2 stunden am Flughafen in Hurghada warten. Nachdem ich mich im Internet nach dem Stempel erkundigt hatte, fand ich heraus, dass ich mich bei der Polizei in Hurghada Registrieren muss. Die Fahrt vom Hotel zur Polizei in Hurghada kostete mich mit dem Taxi 20,-€. Im Internet und in einer "Tui" Reiseagentur wurde mir gesagt, dass eigentlich meine Reiseagentur die Aufgabe für mich hätte erledigen müssen!
Das musste aber ich für mich selber erledigen, obwohl ich an sich schon viel für die Reise bezahlen musste.

Das Hotel sah auf den ersten Blick sehr schön aus. Dies war aber nur eine Täuschung. Das Bad war sehr dreckig, die Handtücher im Bad wurden nicht gewechselt, der Boden wurde nicht gekehrt. Das Restaurant war auch dreckig die Teller waren meistens auch nicht gut gereinigt. Bei der Essensausgabe gab es nach 2 Tagen weider das selbe, wenig Auswahl und der Salat war oft schon verwelkt und hatte braune Stellen.
Ein weiterer Kritikpunkt des Hotels und auch des Flughafens war das keiner Englisch geschweige denn Deutsch sprechen konnte.
Die liegen am Pool hatten viele Flecken und wurden nie gereinigt. Die Handtücher waren eben so gelblich und rochen unangenehm. Daraufhin bekam meine Freundin an ihrem Rücken einen großen Ausschlag. Ich im Gegensatz zu ihr nicht weil ich das "Check24" Handtuch benutzt habe. Von dem Rücken meiner Freundin haben wir auch Bilder.

Als wir die Reise gebucht haben, stand im Internet, dass wir kostenloses Wlan haben. Das war natürlich auch nicht der Fall, was eine Unverschämtheit ist dafür, dass wir All inclusive gebucht hatten. Wir hatten nur in der Lobby Internet und dieses war nicht nur langsam sondern fast unbenutzbar. Es gab auch einen ganzen Tag an dem es gar kein Internet gab.

Das Wasser am Strand war um die 150 Meter vom Strand entfernt. Man musste erstmal wie gesagt die 150 Meter laufen bis man ins Tiefere Wasser kommt, welches auch höchstens 1.70 Meter tief war.

Diese ganzen Erlebnisse und Probleme während der Reise bereiteten uns nur Unnötigen Stress und viele extra Kosten.
Wir möchten, dass wenigstens 50% des Preises der Pauschalreise an uns zurück gezahlt wird als Wiedergutmachung, weil nichts davon unser verschulden war. Wir haben uns auf sie verlassen und Ihnen vertraut, aber unser vertrauen wurde missbraucht. Ihre Kollegen haben mir Auskünfte gegeben die sie überhaupt nicht hätten geben dürfen und die auch noch falsch waren. Wir sind sehr enttäuscht und das Hotel verdient nicht mal 3 Sterne.



Wir hoffen auf baldige Antwort und auf eine Lösung bezüglich unseres Anliegens.


Mit freundlichen Grüßen


****** ****** & Tatiana Mariano

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12-09-2019 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2019 um 10:11 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist mehr als bedauerlich, dass Ihre Reise nicht wunschgemäß verlaufen ist und Sie Grund zur Kritik sehen.

Ihre Kundenzufriedenheit steht selbstverständlich im Fokus unseres Handelns.

Ihre Reklamation haben wir daher bereits an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet.
Zusammen mit diesem werden wir Ihre geschilderten Anliegen prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Beste Grüße
Jenny,CHECK24 Reise

16-10-2019 um 18:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Reklamation wurde nicht behoben und ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich habe von ihnen eine Mail bekommen, dass ich ihnen Bilder von allen Rechnungen zusenden sollte, was ich auch gemacht habe und sie haben mir geantwortet, dass es weitergeleitet wurde.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von irgendjemanden.



Mit freundlichen Grüßen


****** ******

17-10-2019 um 11:21 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurde Ihre Reklamation am 13.09.2019 an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet.
Die nachgereichten Ergänzungen wurden von uns am 01.10.2019 an den Veranstalter übersendet.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass die Bearbeitung bis zu 8 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, setzen wir uns umgehen mit Ihnen Verbindung.

Beste Grüße
Franziska, CHECK24 Reisen

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