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98.1%

Verbraucherempfehlung

62.8%

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Juli 2022
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Reklamationen & Beschwerden (2.057)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24


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TV-Gerät wird immer wieder für längeren Zeitraum schwarz

Neuer Fernseher bestellt, bei der Anlieferung war der Karton beschädigt. TV ging direkt zurück als retour, jetzt macht der neue TV-Probleme. Wird immer während des TV schauen für einen unterschiedlich langen Zeitraum dunkle und irgendwann dann wieder hell.

vor 5 Stunden
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Überbuchung im gebuchten hotel

Hallo, ich habe eine Pauschalreise in die Türkei gebucht in das Hotel Eftalia village. Bei Ankunft wurde uns mitgeteielt das,das Hotel überbucht sei und wir in ein anderes hotel müssen. Das andere Hotel war etwa 20 min weit weg und war nicht annähernt so wie das von mir gebuchte. Es hat uns drei tage des Urlaubs gekostet bis wir dann entlich in das von uns gebuchte Hotel Konten. Mario ****** Buchungsnummer 1694166

vor 7 Stunden
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Flugumbuchung

Ich hatte über Check24 zuzüglich premium24 Service einen Flug für 4 Personen von Berlin (BER) nach Iraklion (HER) Hinflug 22.08.22 10:15 Uhr gebucht. Eine Teilnehmerin ist diese Woche am Dienstag an Corona erkrankt, so dass ich für zwei Personen den Hinflug umbuchen wollte. Check 24 verwies mich hier an AirTuerk. Seit zwei Tagen nun versuche ich über AirTuerk eine Regelung zu erzielen. Dies ist leider nicht möglich. Auch der von AirTuerk angeforderte Feedbackbogen, welchem auch der Coronatestnachweis beigefügt war, blieb auch nach wiederholter telefonischer Rückfrage unbeantwortet.

vor 16 Stunden
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Flug annulliert

Ich musste am 01.08.22 fliegen und mein Flug wurde am 31.07.22 annulliert und mir hat keine Bescheid gegeben bis ich selber nicht gesehen und keine wollte mir helfen. Dazu muss ich noch selber mein Transfer kosten übernehmen sieh nach Rechnung. Noch bis jetzt hab ich mein 4 Gepäck nicht bekommen. Ich bitte um ein Erstattung für mein Stress

vor 1 Tag
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Türkei All inklusive - Finger weg!

Es handelt sich um die Reise die wir ab 13.8.2022 bei Ihnen gebucht haben. In der Türkei Mysea Hotel. Wir sind mitten in der Nacht mit Verspätung angekommen.4:30 Uhr morgens. Das Zimmer war einfach unzumutbar, überall Gefahrenquellen, Schimmel an den Wänden, Flecken im Betten und viel zu klein für 4 Personen. Wir haben direkt um Hilfe gebeten aber wurden auf den nächsten Tag vertröstet da erst dann der Manager kam. Bei Check 24 haben wir auch angerufen die uns aber nur weitergeleitet haben eine direkte Lösung gab es nicht. Der Manager kam allerdings nie. Nach langer Diskussion und kompletten UnVerständnis für unsere Lage wurden uns dann neue Zimmer angeboten die allerdings auch nicht besser waren. Wir warten mehrfach das Hotel wechseln zu dürfen haben aber bis jetzt keine Lösung bekommen. Innerhalb von zwei Tagen bekamen alle Durchfall das Essen ist einfach unzumutbar und macht krank. es gibt keine Animation wie es versprochen wurde keine Cocktails und ordentliche Getränke, keine Unterhaltung für die Kinder, keine Kinderbetreuung, gefühlt auch nur Landsleute im Hotel, allerdings wird man auch noch Permanent als Frau belästigt von dem Personal. Wir sind so entsetzt und haben so etwas noch nie erlebt. Man versucht von allen Seiten Hilfe zu bekommen doch niemand ist nur annähernd dazu bereit uns zu helfen. Wenn hier nicht falls irgendwie ein Entgegenkommen passiert werden wir andere rechtliche Schritte einleiten. Familie Scholz

Beantwortet
vor 1 Tag
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Irreführende Beschreibung auf der Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren, Es handelt sich um meine Reise die ich bei Ihnen am 02.08.2022 gebucht habe ins Hotel Pickalbatros oasis Port ghalib. wie wir leider am 15.08.2022 feststellen mussten war der Flughafen nicht 13 Kilometer, wie auf der Webseite beschrieben entfernt, sondern über 200 Kilometer. Als wir am Flughafen ankamen und ein Taxi nahmen, müssten wir feststellen dass wir über 200 Kilometer fahren müssen. Da wir als leien dachten dass es nur eine kurze Taxifahrt entfernt ist haben wir dementsprechend auch mit einer geringeren Summe gerechnet. Allein für die Hinfahrt zum Hotel haben wir 290€ gezahlt, noch fehlt uns die Rückfahrt. Da die Irreführenden Aussagen auf ihrer Seite das der Flughafen nur 13 Kilometer entfernt wäre, trifft hier nicht zu, auf was wir uns natürlich berufen haben. Es ist eine Absolute Frechheit wir haben 4 Stunden in der Wüste verbracht und uns sehr unsicher bei unserer Reise Gefühlt. Wir sind sehr enttäuscht von ihrer Beschreibung auf der Webseite und bitten sie um ein Entgegenkommen der Fahrt kosten und eine Reisegeld-Minderung. Mit einer Antwort von ihrer Seite rechnen wir bis zum 22.08.2022, vor weiteren Rechtlichen Schritten werden wir nicht zögern.

vor 1 Tag
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Pauschalreise gebucht leider nicht die Leistungen erhalten

Hallo wir haben über Sie eine Pauschalreise gebucht. Standardzimmer mit Meerblick. Leider haben wir nur ein Economyzimmer ohne Meerblick bekommen dies hatten wir im Hotel direkt bei Ankunft bemängelt. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet da das Hotel ausgebucht war. Am nächsten Tag konnten wir uns ein anderes Zimmer mit Meerblick angucken was allerdings so klein war das kein Bett für unser Kind rein gepasst hätte. Außerdem hatte ich bei der Suche direkte Strandlage eingegeben leider war das auch nicht der Fall. Zu Fuß waren es etwa 10Minuten bis zum Strand wir mussten über eine sehr befahrene Hauptstraße um zum Strand zu gelangen das finde ich nicht direkte Strandlage. Das man per Shuttlebus hinfahren muss stand auch nicht in der Bedchreibung. Außerdem waren im Meer Felssteine die in der Hotelbeschreibung nicht mit drin gestanden haben. Dann wurden 2 A-la-Carte-Restaurant und eine Disco mit angegossen in der Bedchreibung die wurden gar nicht erst geöffnet!! Nun haben wir Geld bezahlt ohne die Leistungen die wir unbedingt wollten zu bekommen. Was nun? VG K.******

Beantwortet
vor 1 Tag
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Beschwerde über das Hotel "Side Alegria Hotel & Spa - Erwachsenenhotel" in der Türkei

Wir kamen nachts um 1 Uhr im Hotel an. Nach einem schnellen Check-in nahm man unsere Koffer und wir wurden aus dem Hotel raus, über die Straße in ein Nebengebäude geschickt, welches sich direkt über den Basar-Läden befand. Es war unerträglich laut, dreckig, heruntergekommen, mit kaputten Möbeln ausgestattet und das Wlan funktionierte nicht. Wir gingen direkt zur Rezeption um uns zu beschweren, da hieß es nur, wir sollen morgen früh wiederkommen. Am nächsten Tag wurden wir ständig vertröstet, bis unser Reiseleiter Ali Gur von MTS gegen 13 Uhr kam, bei dem wir nun unsere Beschwerde anbrachten. Dieser hat unser Anliegen in keinster Weise ernst genommen und uns vorgehalten, wir sollen uns nicht so anstellen, es wäre doch alles schön und außerdem sind wir hier die Einzigen, die sich beschweren würden. Wir bestanden darauf in ein Zimmer im Hauptgebäude zu wechseln, welches wir für den Aufpreis von 80€ auch bekamen. Parallel haben wir mit dem Hotelmanager Mustafa Sekeroglu über WhatsApp Kontakt aufgenommen und ihn darum gebeten, uns neue Hotels für einen Hotelwechsel vorzuschlagen. Außerdem schickten wir drei E-Mails an Öger Tours an drei verschiedene E-Mail Adressen, dass auch die sich bitte kümmern sollen. Eine Antwort kam bis heute nicht! Mustafa machte uns erst am dritten Tag ein Angebot für ein Hotel, welches nur geringfügig besser war als unseres und einen stolzen Aufpreis von 600€ haben sollte. Dieses lehnten wir ab und bekamen bis zur Abreise keine Nachricht mehr. Die Kommunikation mit den Angestellten vor Ort war sehr nervenaufreibend, da diese einfach nur arrogant und unfreundlich waren und sich überhaupt keine Mühe machten. Sehr schade, dass wir unseren Jahresurlaub so erleben mussten! Zum Hotel: -Das Hotel hat nichts mit einem Erwachsenen Hotel zutun. Man konnte kaum schlafen, da die Fenster und Türen nicht dicht sind. Man hörte den Lärm von der Straße und den Lärm der Hotelgäste. -Der Kühlschrank im Zimmer war viel zu laut, so dass wir den Stecker ziehen mussten. -Früh morgens um 7 wurden wir von den Putzfrauen geweckt, da diese sich lautstark unterhielten und den Staubsauger gegen die Türen und Wände stießen. -Ab 10 Uhr wird man mit lauter Musik genervt, welche in meinen Augen in den Kindergarten gehört. Nochmal, es ist ein Erwachsenen Hotel! -Das Essen schmeckte uns nicht und generell war die Auswahl sehr gering -das Geschirr und Besteck war immer dreckig, was einfach nur eine Zumutung ist! -regelmäßig gab es Stromausfälle -das Wlan brach ständig ab und einmal hatte es 24h gar nicht funktioniert -Der Weg zum Strand war dreckig und zugemüllt -an der Strandbar gab es nur Cola/Fanta/Sprite, Bier und Wasser; Cocktails und Eis musste man kaufen, obwohl wir All Inclusiv gebucht hatten -Im Hotel gab es ab 23 Uhr gar keine Getränke mehr! -Schon ab dem zweiten Tag gab es verschiedene Getränke nicht mehr (wie Sprite, Bailys, Kakao, Wodka...). -In unserem Zimmer wurde Toilettenpapier, Seife und Handtücher nicht aufgefüllt -Strandhandtuchwechsel kostete nochmal 2€ pro Handtuchwechsel -wollte man den Safe nutzen, musste man auch hier 2€ am Tag zahlen -das Personal war unfreundlich und arrogant und kümmerte sich nur langsam oder gar nicht um ein Anliegen Während unseres Aufenthalts unterhielten wir uns mit vielen anderen Hotelgästen (nicht nur Deutsche) und allesamt waren genau unserer Ansicht! Bei 2 Familien wurde sogar die gleiche Masche mit dem Nebengebäude abgezogen wie bei uns. Einfach nur eine riesen große Frechheit! Wir sind von unserem Urlaub leider sehr enttäuscht und hoffen, dass wir eine gewisse Entschädigung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** und Frau Malysa

Beantwortet
vor 3 Tagen
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Kofferverlust

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 eine Reise gebucht und sind am 26.07.2022 mit SunExpress (Flugnummer XQ181) von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Unsere Koffer wurden nicht mit eingeladen und kamen auch nicht innerhalb unseres 10-tägigen Urlaubs an. Einen der beiden Koffer haben wir kurz vor dem Rückflug am Flughafen in Antalya gefunden und mitgenommen. Der andere Koffer war nicht auffindbar und fehlt dementsprechend immer noch. Wir bitten, diesen zeitnah zu unserer Heimatadresse zu schicken. Im Urlaub mussten wir uns komplett neu einkleiden, Pflegeprodukte etc. einkaufen. Alles war mit viel Stress verbunden. Es war kein erholsamer Urlaub. Wir haben bereits vor einiger Zeit den Vorfall gemeldet und keine Rückmeldung erhalten. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Wir verlangen eine angemessene Entschädigung. Ansonsten sehen wir leider keine andere Möglichkeit als einen Anwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, Alina und Therese ******

Beantwortet
vor 3 Tagen
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SodaStream Crystal 2.0 baut keinen Druck auf

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten schon einmal Probleme mit unserem SodaStream gehabt. Daraufhin habe ich ihn eingeschickt und er wurde repariert. Aber nach kurzer Zeit gingen die gleichen Probleme wieder los. Oft wird gar kein Druck aufgebaut, sodass nach mehrmaligen pumpen überhaupt kein Sprudel im Wasser ist. Stattdessen tropft er oben bzw. ist unten im Behälter dann ganz viel Wasser. Es ist wie ein Wackelkontakt. Mal funktioniert er dann wieder für ein paar mal und dann wieder einige Zeit nicht mehr. Was kann ich da jetzt tun? Das ist wirklich ärgerlich, da ich das Gerät ja schon mal vor kurzem eingeschickt hatte.

Beantwortet
vor 4 Tagen
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Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 84.3 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 98.1 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

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