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85.2

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Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98.8%

Verbraucherempfehlung

69.2%

Lösungsquote

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Kundenservice Note

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November 2022
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Reklamationen & Beschwerden (2.187)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24


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Rechnung zu viel abgebucht

Hallo, ich habe gerade auf meinen Kontoauszügen gesehen, dass am 03.11. Firma Hertz nochmals 146,68€ abgebucht hat. Die Frage ist wofür? Wir haben bei Abholung des Autos keine Unterlagen bekommen und ebenfalls nicht bei der Rückgabe. Wir haben ein Foto vom vollen Tank und ein Video, dass der Wagen einwandfrei war gemacht. Es wäre sehr nett wenn ich das Geld zurück bekommen würde, denn ich fühle mich hier gerade betrogen. Können Sie mir erklären aus welchem Grund ich nochmal bezahlen sollte? Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe Mfg A.******

Noch offen
vor 10 Stunden
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Telefonterror

Belästigt mich mit Anrufen obwohl ich ihm bereits geschrieben habe er soll nicht mehr anrufen

Beantwortet
vor 15 Stunden
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Das Geld, das ich für den Mietwagen bezahlt habe, wurde nicht erstattet

Ich habe am 19.08.2022 für 3 Tage auf Santorini 187 Euro bezahlt und mir ein Auto gemietet. aber als ich nach Santorini ging, sagten sie mir, es gäbe kein Auto. Sie sagten, sie könnten nichts tun, obwohl ich die Zahlung geleistet hatte. Ich habe für die gleichen Tage ein Auto bei einem anderen Unternehmen gemietet und den Sachverhalt an Check24 gemeldet. Sie sagten, sie würden das Geld zurückerstatten und baten mich um alle Dokumente meiner anderen Anmietung. Ich habe diese Dokumente gesendet, aber keine Rückerstattung erhalten. Mir wurde gesagt, ich solle 4 Monate warten.

Beantwortet
vor 3 Tagen
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Code per SMS für Flugbuchung

Am 30.11.2022 erhielte ich um 18:02 Uhr eine SMS mit einem Sicherheitscode von Check24. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr dort angemeldet. Bitte klären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.

Beantwortet
vor 5 Tagen
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Check24 Zustellung Bestellung Kaffeevollautomat

Angeblich wurde das Paket am 25. November 2022 um 16:22 Uhr an Besteller zugestellt. Ich war aber nachweislich bis nach 17:00 Uhr auf Arbeit und hätte das Paket so gar nicht annehmen können. Die Angelegenheit ist mehr als ärgerlich zumal es sich hier um einen hohen Wert handelt und ich auch mit der Zustellung bis zum 26.11.2022 fest gerechnet habe. Leider trotz mehreren Nachfragen keine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Kulanzantrag zur Überprüfung wurde nicht gemacht wegen falscher Adresse

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist in meinem Fall alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Und das alles auf meine Kosten! Daher schreibe ich Ihnen diese Beschwerde. Unter der Buchungsnummer 19093920 sehen Sie meinen Fall. Ich kann nicht verstehen, warum man mir mit etlichen netten Telefonaten und Emails einen Kulanzantrag anbietet und es dennoch nicht macht, da Briefe an meine alte Adresse gingen, die ich logischerweise nie erhalten habe?! Anstatt mir weiterhin die Briefe per Email zu senden so hätte ich Fristen, die Sie gesetzt haben, eingehalten. Warum sind diese Briefe nicht bei Ihnen mit „Post unzustellbar“ zurückgekommen?! Dann hätten Sie den 2. und 3. Brief nicht mehr versenden müssen. Spätestens hier hätten Sie mich per Email kontaktieren können. Ich war bereit die „aus Versehen gebuchte Reise“ zu zahlen, um eine neue Reise ab November 2022 über Sie bei 5 vor Flug für das nächste Jahr zu buchen, damit der Kulanzantrag zur Überprüfung gewährt werden kann. Aber aufgrund der abgelaufenen Fristen wurde es mir nicht gewährt! Das ist weder kundenfreundlich noch serviceorientiert! Ich bitte sie höflichst meine Beschwerde nochmal aufzunehmen und bitte um Überprüfung eines Kulanzantrages meines Falles. Mit freundlichen Grüßen Ernaldo ******

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Ich werde ständig angerufen und belästigt

Ich werde am tag mindestens 4-5mal anerufen und belästigt genervt und das von ihrem Unternehmen hier sind die nummern +4940 74304469 +4940 74304447 +4940 74304472 +4940 65589943 +4940 74304131 +4940 74304580 +4940 74304420 +4940 74304477

Beantwortet
vor 9 Tagen
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Rücksendung

Habe bei Check 24 vier neue ganzjahresreifen bestellt. Leider hat beim Reifenwechsel meine Werkstatt festgestellt das es die falsche Reifengröße ist. Ich hätte 15 Zoll anstatt 14Zolll gebraucht. Jetzt wollte ich die neu verpackten reifen zurücksenden bzw. umtauschen und check 24 schreibt das geht nicht wegen 14 Tage wiederruffrecht. Ich finde das total absurd ! Wenn mann ein neu unbenutzten reifen nicht zurücksenden kann. Das war das letzte mal das ich über check 24 etwas bestelle . Alle anderen Onlinehändler haben 30 Tage Zurückgaberecht.

Beantwortet
vor 9 Tagen
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stückzahl ist auf genau 1stück begrenzt (sante bronze)

was soll dieser schwachsinn? das ist unverfrorene bauernfängerei!

Beantwortet
vor 10 Tagen
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Hotel reklamation

Guten Tag, Wir haben bei Check24 eine Reise Nach Dom.Rep gebucht.Das Hotel war einfach nur Katastrophe .Wir haben direkt am ersten Tag schon eine Reklamation bei TUI beantragt da der Strand so dreckig war und gestunken hat,da konnte man sich nicht mal aufhalten geschweige denn schwimmen.Haben eine Nachricht bekommen dass ein Hotelwechsel beantragt wurde und sich jemand bei uns meldet,es hat sich aber niemand gemeldet und der TUI Reiseleiter sagte uns wir müssten die Kosten selbst tragen wenn wir das Hotel wechseln möchten und dazu noch Stornogebühren in diesem Hotel zahlen.Im Restaurant war dreckiges Geschirr,Kakerlaken spazierten da rum,Salzstreuer mussten wir mit anderen Tischen teilen,das Buffet wurde nicht nachgefüllt wenn z.B Wassermelone leer war dann hatte man eben Pech.Getränke mussten wir bestellen, und bis die da waren ,waren wir mit dem Essen schon fertig,oftmals haben wir sie erst garnicht bekommen und jedes Mal wo ich dannach fragte hieß es ja ja gleich.Wir hatten auch ein Problem mit Bettwanzen.Wir wurden alle gebissen,die Kinder haben auch allergisch reagiert,alles hat gejuckt und wir hatten überall rote Flecken.Haben den Reiseleiter kontaktiert bekamen ein anderes Zimmer doch das Problem wurde nicht gelöst.Wir legten uns Abends schlafen und nach dem aufstehen hatten wir neue Bisse.Über den Service möchte ich garnicht sprechen,man wurde einfach ignoriert wen man etwas gebraucht hat.Wir haben das ganze Jahr auf diesen Urlaub gespart und gewartet und sind so enttäuscht,für meine Eltern war das der erste Urlaub im Leben und dan sowas.Ich füge noch mal die Bilder hinzu damit sie sich den Eindruck beschaffen können. Wir haben bei TUI zwei mal Reklamation beantragt doch bisher keine Rückmeldung erhalten.Telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen. Vielen Dank im Voraus

Beantwortet
vor 10 Tagen
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Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 85.2 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 98.8 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

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